Windows 10 64 Bit Spiele stürzen ab?

3 Antworten

Die Fehlermeldung 'Abstürze' ist ziemlich nichtssagend, deshalb nur mal ein paar grundsätzliche Tipps:

Mal den PC - vor allem die Lüfter (CPU,GPU, Netzteil, Chipsatz ) - reinigen, sonst wird es dem PC u.U.zu heiß.

Im nächsten Schritt mal diverse 'Stresstest'-Programme laufen lassen, damit alle Komponenten im Hochlastfall getestet werden.
Also mindestens mal CPU, GPU und RAM testen.

Vorher hat es wenig Sinn auf Verdacht irgendwas zu machen.


also Temperatur geht nicht höher wie 70 grad ! die Spiele schließen sich aber ohne jede Fehlermeldung!

0
@19tobias

Also 70°C ist schon eine Hausnummer. Wobei Du hoffentlich nur von der GPU redest.
Trotzdem: Die Temperatur ist eigentlich zu hoch um 'gesund' für die Komponenten zu sein.

die Spiele schließen sich aber ohne jede Fehlermeldung

Also 'die Spiele schließen sich' ist aber was anderes als ein 'Absturz'.
Ich tippe tatsächlich darauf, dass da GPU oder CPU den 'Notaus'-Knopf drücken um einer Überhitzung zu entgehen.
Gilt übrigens auch für das Netzteil.

Ich würde dringend empfehlen das System mit den einschlägig bekannten Programmen auf Stabilität im Hochlastfall zu prüfen ...

0

Alle Treiber aktuell ?

jap gestern noch mal alles aktualisiert für Forza Horizon 3 ! auf Windows 7 läuft alles super

0

Und welche Spiele handelt es sich? 

GTA 5 need for Speed Far cry 4 Projekt Cars ! auf Windows 7 keine Probleme nur jetzt auf Windows 10

0
@19tobias

Also du hast ein Upgrade von Windows 7 auf Windows 10 gemacht? 

Tjoar, eine Frische Installation ist einem Update immer vorzuziehen. 


Und die Abstürze erscheinen wann? Direkt nach Start oder mitten im Spiel? Bei letzterem könnte ein Temperaturproblem vorliegen. 

0

mal nach 10 Minuten denn geht es mal halbe Stunde ! nein habe 2 festplatten drinnen eine mit Windows 7 und eine mit Windows 10

0

Asus GPU Tweak lässt sich auf Windows 10 nichtmehr öffnen?

Vor kurzen habe ich ein Update von Windows 8.1 auf Windows 10 gemacht, da meine CPU (Intel i5 7600k) nicht so richtig mit Windows 8 läuft. Zu meiner Asus radeon r9 280 habe ich immer GPU Tweak benutzt, um die Lüfter meiner Grafikkarte manuell einstellen zu können. Jedoch kann ich, seitdem ich Windos 10 habe, Asus GPU Tweak nicht mehr öffnen. Es wird beim starten nur kurz im Task Manager angezeigt und verschwindet dann.

Kennt jemand eine Lösung? Oder ein anderes Programm beidem ich die Geschwindigkeit der Lüfter manuell einstellen kann?

LG Domee

...zur Frage

i5 2500 vs i5 660

Hallo Leute ich habe hier einmal den i5 2500 und den i5 660,

Der i5 2500 taktet mit 3,3 GHz und geht auf 3,7 GHz bei vollast.

Der i5 660 taktet mit 3,33 GHz und geht auf 3,6 GHz bei vollast.

Der 2500er kostet rund 180 Euro wärend der 660er nur run 140 Euro kostet.

Wo ist da der haken? Benutzen will ich ihn für Videobearbeitung, rendern etc und zum (WIRKLICH GUTEM) spielen. Außerdem hat der 660er den 1156 Sockel, passt der auch auf ein Mainboard mit 1155 Sockel?

2500: http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p688676_Intel-Core-i5-2500-4x-3-30GHz-So-1155-BOX.html

660: (Wegen Spam als Kommentar)

...zur Frage

Ständig Bluescreens + Spiele stürzen manchmal ab?

Habe ständig Bluescreens (nutze Windows 10).

  • irql not less or equal
  • memory management
  • system thread exception not handled
  • bad object header

Langsam nerven die ständigen Bluescreens, da das auch passiert, wenn mein PC fast im Idle ist (nur Browser geöffnet). Außerdem stürzen Spiele wie BF4 einfach während des Spielens ab oder der PC stürzt ab und zeigt eine der oben genannte Fehlermeldung.

...zur Frage

Funktioniert the Witcher 3 für meine PC?

Systemvoraussetzungen MINIMUM: OS: 64-bit Windows 7 or 64-bit Windows 8 (8.1) Processor: Intel CPU Core i5-2500K 3.3GHz / AMD CPU Phenom II X4 940 Memory: 6 GB RAM Graphics: Nvidia GPU GeForce GTX 660 / AMD GPU Radeon HD 7870 Hard Drive: 35 GB available space RECOMMENDED: OS: 64-bit Windows 7 or 64-bit Windows 8 (8.1) Processor: Intel CPU Core i7 3770 3.4 GHz / AMD CPU AMD FX-8350 4 GHz Memory: 8 GB RAM Graphics: Nvidia GPU GeForce GTX 770 / AMD GPU Radeon R9 290 Hard Drive: 35 GB available space

Mein PC: Windows 7 Home Premium 64bit Version (6.1, Build 7601) Intel(R) Core(TM) i5 -2400 CPU @ 3.10GHz (4CPUs, ~3.1GHz 8192 MB RAM AM Radeon HD 7800 Series

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?