Windows 10 "0xc000000f Your PC needs to be repaired"?

3 Antworten

Festplatte raus, per SATA/M.2-Adapter an nen zweiten PC dran, Daten sichern und anschließend den PC neu aufsetzen.

Hatten wir in der Firma auch schonmal, der betroffene User hatte genauso wie du die grandiose Idee den PC bei nem Bluescreen abzuwürgen, seine Daten (~10 Jahre archivierter Mailverkehr und einige laufende Projekte) konnten wir nicht mehr retten, hoffentlich hast du mehr Glück und merkst dir dass man bei einem Bluescreen den PC nicht abwürgen/vom Strom nehmen sollte, egal welche Meldung da steht.

19

Kannst davor noch versuchen Windows zu reparieren, indem du von einem Windows-Stick bootest, ich würde aber sicherheitshalber trotzdem vorher alle Daten sichern.

0

Ich würde in deinem Fall den auf einen anderen Pc Partedmagic als .iso downloaden und mit rufus auf einen Stick installieren. Dan anschliessen über den Stick booten festpllate löschen und Windows neuinstallieren.

19

Toll, dann sind seine Daten futsch.

0
33
@DominikPrinz

Natürlich schiebt man die Daten erst mal auf einen USB Speicher, sobald Parted Magic Linux oder ein anderes Live-Linux (Mint, Ubuntu) gestartet/gebootet ist. Das versteht sich von selbst.

Wenn du den vielen Windows Problemen entkommen möchtest, kann Mint auch als virensichere und besser ausgestattete Win-Alternative kostenfrei installiert werden. Das ist in einer Stunde erledigt - die Bedienung geht zudem kinderleicht und ohne Handbuch oder Spezialwissen.

0

Neuer PC - Windows Booten von USB geht nicht?

Hey, hab eben meinen neuen PC fertig aufgebaut und wollte nun mit einem USB Windows 10 installieren. Aber immer wenn ich dies mache kommt nur ein Fehler von Windows [Your PC needs to be repaired, you need to use recovery tools bla bla] (hab schon versucht die Boot-Reihenfolge im BIOS zu ändern, hab da allerdings aber auch gar keine Erfahrung mit).

Der PC ging eben das erste mal an, den Boot-Stick hab ich an meinen alten Laptop erstellt, dort kam auch mit dem Media Creation Tool, dass alles funktioniert hätte. Warum geht es jetzt nicht?

...zur Frage

Wie kann ich das Startmenü von Windows 10 64bit reparieren?

Seit einigen Tagen ist die linke Maustaste im Startmenü nicht mehr benutzbar, nur noch die rechte. Die Hintergrundfarbe im Startmenü ist schwarz, alle Windows 10-Menüpunkte sind weg, nur noch die von Windows 7/8., also Systemsteuerung etc.... Die Kacheln sind auch weg. Wer hat eine Idee?

...zur Frage

Wenn ich enter drücke kommen die energiespareinstellungen?

Hallo immer wenn ich auf meinem Windows 10 pro pc enter drücke kommen die Energiespareinstellungen und das will ich nicht

...zur Frage

ESC Taste + Windows Taste = ESC, aber warum?

Hallo Community,

habe folgendes Problem und zwar das die ESC Taste nicht wirklich mehr funktioniert. Muss immer die Windows Taste dazu drücken. Habe schon überall rumgegoogelt, aber nichts gefunden bzw. alles ausprobiert, was da stand. Die Tastatur ist nicht mal 2 Monate alt und ich glaube ich hab aus Versehen irgendeine Tastenkombination gedrückt. Und laut Tastaturtester soll sie funktionieren. Betriebssystem: Windows 10 64 Bit

...zur Frage

Pc zurücksetzen - Wird Windows 10 mit gelöscht?

Wird Windows 10 mit gelöscht, wenn ich meinen Pc zurücksetzen?

...zur Frage

Warum geht die Windows Taste bei meiner tastatur nicht?

Seit neustem habe ich herausgefunden das bei meiner Tastatur auf Windows 10 meine Windows Taste nicht funktioniert. Wenn ich versuche den Windows Explorer zu öffnen passiert nichts und das auch mit allen anderen Kombinationen mit der Windows Taste. Wenn ich aber STRG und ESC die alternative Funktion um an das Startmenü zu kommen funktioniert das also liegt es an meiner Windows Taste an meiner Tastatur. Ich habe die Sharkoon Skiller Pro+ als Tastatur. Ich habe auch schon mit dem Tool versucht meine Tastatur wieder zurück auf Werkeinstellungen zu setzen aber auch ohne erfolg. Hilfe?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?