Windows 10 , ja oder nein - Soll ich Updaten?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Ich habe und hatte seit dem Upgrade auf Windows 10 nur einmal ein kleineres Problemchen, sonst lief und läuft alles super und auch schneller (jedenfalls verglichen mit meinem Windows 7, was ich vorher hatte).

Probiere es einfach aus. Du kannst innerhalb einer gewissen Zeit wieder auf dein altes Windows zurückwechseln, was ich aber nicht tun würde. Windows 8.1 ist bereits abgekündigt von Microsoft und es wird irgendwann der Support eingestellt werden. Später musst du dann für Win10 zahlen!

Laut Microsoft soll Win10 das letzte Windows sein, welches halt immer weiterentwickelt werden wird. Mal schauen, ob das stimmt oder was noch kommen wird ... :o)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Auf kurz oder lang wirst du auf Win10 umsteigen müssen, da der Support für frühere Versionen eingestellt werden wird.

Aus diesem Grund ist Win10 auch -noch- gratis verfügbar, wenn man eine Windows Lizenz von Windows 7 aufwärts besitzt.

Die Rede war von einem Jahr nach Verfügbarkeit in dem das Update gratis ist. Das kam im Juli 2015 heraus - somit ist es gut möglich, dass das Win 10 Update also ab Juli diesen Jahres kostenpflichtig wird. Ob diese Frist nochmal verlängert wird weiß ich nicht, ich würde an deiner Stelle aber updaten, um am Ende nicht doch irgendwann gezwungen zu sein, Geld dafür auszugeben (wenn's nun schon für eine begrenzte Zeit kostenlos zur Verfügung gestellt wird ;)).

Ich selbst nutze Win 10 seit ca. 9 Monaten und bin zufrieden damit.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich persönlich habe auf Windows 10 upgedatet und ich bereue es kein Stück. Ich habe aber Windows 8 sowieso nie gemocht. Mir hat der alte Startbutton von Windows 7 gefehlt und ich mochte dieses 'App-mässige' nie. Manche kleinen Dinge wurden halt wieder geändert und manche blieben gleich wie in Windows 8 (eigentlich das meiste) Es gibt aber auch sehr viele Leute, die Windows 10 überhaupt nicht leiden können! - Also ich empfehle dir Windows 10!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habe Windows10 und kanns nur empfehlen,es ist zwar erst ungewöhnlich aber wenn man sich dran gewöhnt hat dann ist es echt cool :D vorallem da Windows10 sehr gut fürs zocken ist es unterstützt spiele usw. Hoffe ich konnte dir helfen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Erstelle vor dem Upgrade ein komplettes Systemabbild (Backup) auf externer Festplatte.Solltest Du nach dem Upgrade auf Windows 10 Probleme haben oder etwas nicht nach Deinen Wünschen laufen,dann kannst Du das Backup problemlos wieder zurückspielen.Um Deine Frage zu beantworten: Windows 10 läuft ohne Probleme.Allerdings hatte ich persönlich nach dem Upgrade Windows 10 komplett neu installiert (CleanInstall).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich hatte damit nur Probleme bzw ging einmal einfach das Start Menü nichtmer usw ich würde es nicht wiedermachrn und wünsche mir mein win 8 zurück auch stürzt alle 1,3 h mein Grafiktreiber ab seit dem update ....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst ja in den ersten Wochen wieder auf WIN 8 zurück gehen, wenn dir WIN 10 nicht gefällt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?