Windows 10 "Ethernet" verfügt über keine gültige IP-Konfiguration?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo Janniswittrock, prüfe doch bitte mal ob dein Router richtig arbeitet. hin und wieder hilft hier ein restart des Routers. Wenn router richig arbeitet, kannst du am Router selber sehen ob dein Rechner zumindest theoretisch ins internet kommt. Sollte das der Fall sein, prüfe mal bitte dein antiviren Softwar. Einige dieser Applikationen machen schlicht ports zu die für eine kommunikation aber notwendig sind. Dann hast Du auch noch die Möglichkeit ein self repair vom Netzwerk deines Rechners aus zu führen da kannst du dann erfahren ob und woran es eventuell liegt. durch ein Ping in der comandline kannst du ebenfalls feststellen ob du überhaupt rauskommst aud deinem Homenetz

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?