Windows 10 - wie viel freier Speicherplatz noch?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich würde mal bei der Festplatte nach schauen:

  1. Bibliotheken öffnen
  2. auf "Dieser PC" klicken

nun müsstest du die Festplatte sehen können. Wie sie bei dir heißt, kann ich dir jedoch nicht verraten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du musst auf deinen Dateiexplorer (symbol in der taskleiste, zum größten teil gelb) und dann in diesem fenster auf der linken seite auf 'Dieser PC' klicken (scrollen, falls es dort nicht angezeigt ist), dann hast du eine übersicht wie viele Speicherplatz noch übrig ist auf deinen Festplatten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gib mal in der Suchzeile "formatieren" ein und klicke dann auf "Festplattenpartitionen erstellen und formatieren". Du befindest dich nun in der Datenträgerverwaltung, wo Du alle Daten finden dürftest, die Du brauchst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo!

Für eine Festplatte (am Beispiel C:)

rechte Maustaste auf C:

--> im Menü bis auf Eigenschaftn scrollen und klicken

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?