Windows 10 - Ruhezustand ok.-Neu starten ok. nur nach "Herunterfahren " lässt sich PC nicht mehr neu starten(schwarzer Bildschirm) Wo liegt der Fehler?

1 Antwort

Fahr den Rechner komplett runter. Standardmäßig macht Win 10 es nicht, sondern nutz seine Schnellstartmöglichkeit

https://www.deskmodder.de/wiki/index.php/Herunterfahren_Windows_10_Tipps_Tricks_auch_zum_Ruhezustand_Verlinkungen_und_mehr

Kann sein das es nach einem kompletten Neustart wieder funktioniert

Hallo onomant,

danke für Deine Antwort. Leider konnte der Fehler nicht behoben werden. Fehlerbeschreibung: Windows 10 Startmenue >Ein/Ausschaltbutton "Herunterfahren"(funktioniert)>PC neu einschalten -fährt nicht hoch ( schwarzer Bildschirm-Mauszeiger sichtbar)>PC erneut ausschalten>PC neu einschalten ( erst bei diesem zweiten Einschalten fährt PC hoch ! )

Ich bin ratlos, zumal es vormals funktioniert hat. Leider kann ich nicht sagen ab wann der Fehler aufgetreten ist da ich normalerweise mit "Ruhezustand" herunterfahre.

0

Windows 10 startet ohne Herunterfahren NEU?

Im Bild ist der Fehler aufgeführt, die unten aufgeführte Online-Hilfe ist bei Windows nicht auffindbar.

...zur Frage

Windows 10 neu Start schleife?

Ich habe meinen Laptop zurückgesetzt und während des Zurücksetzens ist der PC ausgegangen. Wenn ich ihn jetzt anmache steht dort:,,Der PC würde unerwartet neu gestartet oder ein fehler ist aufgetreten. Klicken sie auf OK um denn PC neu zu starten`` wenn ich das mache erscheint die gleiche Fehlermeldung nochmal. Was kann ich machen?

...zur Frage

Win10 - Einstellungen für das Herunterfahren?

Da ich anscheinend zu blöd bin und google nicht wirklich Hilft:

Was bringen die Einstellungen?

Schnellstart - ok verständlich

Aber was bringen "Energie sparen" "Ruhezustand" und "Sperren" bei den Einstellungen fürs Herunterfahren? O.o

...zur Frage

Ich komme nicht ins BIOS mit der Grafikkarte ( WIN 10)?

Per Displayport angeschlossen mit WIN 10 64bit

Main: Asrock z170 itx GraKa: Asus PH GTX 1050 Ti 4G

Wenn ich ohne die GraKa hochfahre wird auch Asrock angezeigt und ich kann mit F2 ins UEFI rein.

Fahre ich mit der Asus hoch, wird Asrock mit der Info nicht angezeigt, spricht ein schwarzer Bildschirm und bei betätigen von F2 bleibt der Schirm schwarz. ICH MUSS NEU STARTEN

Selbst im erweiterten Modus von Windows wo er direkt neu startet und in Uefi Bios starten soll--> schwarzer Bildschirm-> NEU STARTEN

Laut Asrock liegt es wohl an Asus, da diese wohl nicht korrekt initialisieren beim UEFI. Asus sagt, wenn die GraKa normal funktioniert, liegt es an Asrock.

...zur Frage

windows 10 pc lässt sich nicht herunterfahren?

habe an meinem pc nichts geändert,ich drücke auf herunterfahren der herunterfahren bildschirm kommt --> bild schwarz --> zack ich bin wieder auf dem desktop...

wie behebe ich das? gestern ging noch alles?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?