Windows 10 - Pingaussetzer: Wodurch?

4 Antworten

Ich tippe nicht auf Grafik und auch nicht auf das Betriebssystem. Sondern eher auf die Netzwerk-Settings, und die damit ggfs. in Verbindung stehenden Firewall-Einstellungen. Dafür spricht auch die lange Zeit im Webbrowser für das Aufrufen einer Webseite.

Ping ist die Antwortzeit eines Bits vom Absender bis Empfänger, bzw. wieder zurück. Da Du beschreibst, dass das Problem beim alten Rechner nicht vorhanden war, gehe ich davon aus, dass es ein spezifisches Problem vom neuen Rechner ist.

Netzwerksettings, aber welche, das kann ich Dir aus der Ferne nicht sagen. Müsste ich selbst stundenlang testen und probieren.

2

Okay danke ich schaue nachher mal nach und probiere mal rum^^

0

Guten Tag, habe auch den (Medion Akoya P5330 E) vor einigen Tagen gekauft. Habe abwechselnd zwei unterschiedliche Pc`s am WLAN hängen. Natürlich beide Win10. Der Akoya hat eine grottenschlechte Verbindung, der andere super. Per LAN natürlich sowieso super auch der Akoya. Ergo sollte es wohl die Netzwerkkarte sein.

Moin.

Wesentlich interessanter als Angaben zur Graka, wäre zu wissen, was Du für einen Internet-Anschluss hast ...

- -
ASRvw de André

2

Haben eine FritzBox, weiß aber nicht genau was für ne Leitung wir haben

0
34
@tom212

Moin.

FritzBox sagt nichts aus. Wichtig wäre: Leitungskapazität und Anbieter.

- -
ASRvw de André

0
2
@ASRvw

Unser Anbieter ist die Dokom. Weiteres kann ich jetzt nicht nachschauen :/

0
34
@tom212

Moin,

Mich würde da schon auch die Leitungskapazität interessieren. Gerade weil Du einen so grottenschlechten Downstream angibst, 300MB in 30 Min., das sind 160kB/s bzw. 1,2MBit/s. Das ist schon mehr als mies.

Das legt nahe, dass die Leitung aus irgendeinem Grund extrem lahmt. Der Grund dafür kann auf dem Rechner liegen, aber in 80 Prozent der Fälle liegt er außerhalb davon.

Die Frage bei den Ping-Werten ist: Sind die nur bei einem Server mies, oder bei allen? Mein Ping ist Standard eigentlich 12-15, mal 20, wenn er langsam ist. Aber bei einigen Gameservern geht er je nach Tag und Zeit auch mal in den mittleren, dreistelligen Bereich. Da ist klar, das liegt am Server.

Aber wie ists bei Dir? Wie sind die Pings zu anderen Servern?

Was die Rechner- bzw. Treiberkonfiguration angeht, wäre mein erster Gedanke, mal den Nagle-Status zu prüfen. Die folgende Anleitung ist für Win 7, gilt aber auch für Win 10:

http://www.pcwelt.de/tipps/Windows_7-Tipp_So_reduzieren_Sie_Ihre_Latenz_mit_wenigen_Klicks-6948468.html

Aber bitte mit Vorsicht, die Registry verzeiht keine Fehler.

- -
ASRvw de André

0
2
@ASRvw

Habs jetzt auf 2 Servern probiert.

Einmal aufm GommeHD.net Server und rewinside.tv . Auf dem Rewinside Server ging es so gegen 1 Uhr Nachts.. Die Leitungskapazität kann ich jetzt nicht nachgucken -> Liege schon im Bett xD kann dir morgen bzw nachher nochmal hier drunter schreiben.

0
31

Versuche mal Mineplex.eu die haben eigendlich sehr gute Verbindungen. Und wenn du dich in den Router einloggen kannst kannst du unter Status nachsehen welche Leitung du hast.

0
34
@Chaos53925

Moin.

Nachtrag zu Chaos53925: Wenn Du Dich in der FritzBox einloggen kannst, kannst Du das Game auch im Router priorisieren.

FritzBox > Internet > Filter > Priorisierung > "Echtzeit". Damit wird das Game vor allen anderen Netzwerkanwendungen priorisiert. Wenn Filter > Priorisierung nicht angezeigt wird, musst Du die Ansicht auf der Verwaltungsseite erst auf "Erweitert" stellen, in der Regel auf der Fußzeile der Übersichtsseite.

Aber schaue auf jeden Fall auch mal nach dem Nagle-Status. Ebenfalls hilfreich kann sein, in den Netzwerkeinstellungen des jeweiligen Adapters den QOS-Paketplaner auszuschalten.

https://avm.de/service/fritzbox/fritzbox-7490/wissensdatenbank/publication/show/228\_Internetzugang-fuer-wichtige-Netzwerkgeraete-und-anwendungen-priorisieren/

- -
ASRvw de André

0

Minecraft Windows 10 edition für vorbesitzer?

Hi leute,

ich habe mir jetzt einen neuen PC gegönnt, weil mein Laptop abgeraucht ist. Da hatte ich mir die Minecraft JAVA-version gekauft. Jetzt is der neue Rechner auf Windows 10 und Minecraft kostet im Microsoft store 22 irgendwas Euro. Wie krieg ich die Windows 10 version ohne nochmal 20€ auszugeben? Danke schonmal,

Euer Gregor

...zur Frage

Bekomme ich Minecraft Windows 10 edition gratis dazu, wenn ich Minecraft java edition kaufe??

...zur Frage

Wie kann ich die Minecraft-Java-Edition auf Windows 10 spielen?

Hallo, Ich habe einen Windows 10 PC. Nun möchte ich die Minecraft-Java-Edition, also das echte Minecraft, spielen. Aber irgendwie gibts die nicht so richtig. Könnt ihr mir helfen?

...zur Frage

Guter Ping aber minecraft lagt trotzdem?

Hallo ich habe mein pc bekommen mein internet stick instaliert und wollte minecraft spielen aber es laggt.Am Ping kann es Nicht liegen weil ich ein 30er Ping habe und fps habe ich 120 was soll ich machen wenn ich ein server joine geht nix als hätte ich high ping was soll ich machen??

...zur Frage

Minecraft Windows 10 Edition kostenlos herunterladen?

Hey! Ich hatte an meinem alten PC mit Windows 7 die Java Version von Minecraft. Jetzt habe ich einen neuen PC mit Windows 10. Ich weiß, dass die Java Version mittlerweile auch auf Windows 10 funktioniert, aber bei mir (Auch der neue PC ist nicht SUPERSCHNELL) laggt es ein wenig. Ich habe gehört, das die Windows 10 Edition flüssiger läuft, da sie nicht mit Java programmiert ist und deswegen wollte ich mir die Windows 10 Edition herunterladen. Im Store auf Windows 10 steht bei dem Spiel, dass Besitzer der Java Version die Windows 10 Edition kostenlos installieren können. Ich habe mich im Store also mit dem Konto angemeldet, mit dem ich die Java Version gekauft habe, doch finde nirgendswo eine Schaltfläche oder so etwas, mit der ich das Spiel nun kostenlos herunterladen kann. WIE GEHT DAS?????????

Bitte schnelle Antwort

Tschau

...zur Frage

Warum springt Internet seit Update auf Windows 10 raus?

Seit mein Pc automatisch von Windows 7 auf 10 updated wurde, springt die Internetverbindung etwa alle 5 Minuten raus, sofern ich im Internet surfe. Wenn ich dann die Wlan-Verbindung trenne und wieder verbinde, hält die Verbindung nur für die nächsten 5 min. Hat jemand eine Ahnung woran das liegen könnte?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?