Windows 10 - Ordner verschlüsseln auf Externer Festplatte?

3 Antworten

Pake den Ordner samt allen darinbefindlichen Dateien in eine Archivdatei und versehe diese mit einem Passwort. Das kannst du z.B. mit dem Programm 7-Zip machen.

 - (Computer, Technik, Technologie)

VeraCrypt ist momentan Marktführer. Bei einem guten Passwort sollte das kein Problem sein.

Wie kann man Dateien aus verschiedenen Unterordnern in einen Ordner kopieren?

Hallo Ich habe von einem Freund eine externe Festplatte mit 10000 Fotos geliehen und will die auf meinen PC kopieren . Leider sind immer etwa 5 Fotos in einem ordner. Also 2000 verschiedenen Ordner. Ist es nun möglich nur die Dateien, nicht die Ordner zu kopieren ?

...zur Frage

Videodateien zusammenfügen ohne neu zu kodieren

Ich möchte 2 Videodateien (mp4) zusammenfügen OHNE neu zu kodieren ! Weiss jemand welches Programm sowas kann ? Mit Nero Vision (Smart Encoding) geht das zwar, aber eben leider nicht mit mp4 oder AVI -Dateien nur mpeg´s. Also ich möchte NUR zusammenfügen zu einer einzigen Datei, nichts weiter, das Programm soll/muss definitiv nicht mehr können.

...zur Frage

Attribute, Eigenschaften für Ordner

Dateien kann man im Windows Explorer einige Zusatzinformationen mitgeben, wie Titel, Markierungen, Autor, verschiedene Bildeigenschaften etc. Gibt es sowas auch für Ordner?

Hintzergrund: Ich habe eine Ordnerstruktur (ca. 500 Ordner mit weiteren Unterordnern, die über eine Datenbank erzeugt wurden). Die Ordnernamen bestehen nur aus Ziffern z.B. "75000306" (nur so kann eine eindeutige Zuordnung zu den Datenbankfeldern garantiert werden.) Hin und wieder müssen aber mal händisch Dateien gespeichert werden. Es wäre hilfreich, wenn die Ordner noch z.B. einen Titel oder 2. Namen haben könnten, über den man im Explorer sortieren kann. Bei Bilddateien funktioniert sowas gut über die zusätzlichen Eigenschaften. Ich kann aber keine Eigenschaft für Ordner finden, die ich direkt oder auch über ein Programm bearbeiten kann.

...zur Frage

Daten verschlüsseln beim Geocaching

Hallo,

ich möchte wissen, ob es eine Möglichkeit gibt (ohne Software!!!) einzelne Daten per Passwort zu schützen, die alle gesammelt in einem Ordner liegen.

Es geht darum, dass ich einen Geocache (kein Wherigo - und dazu will ich auch nichts hören!) auslegen möchte. Dafür erhält man an einzelnen Stationen Informationen, die man dann als Passwort für die nächste Datei, die man öffnen können soll, verwenden kann. Bisher habe ich zwei Möglichkeiten erdacht.

1) Dropbox: Die Informationen werden gesammelt, danach werden diese als Namen für die nachfolgende Datei benutzt (die Dateiendung wird vorgegeben). So kann man mit einem Hyperlink, den man nur am Ende immer ändert, diese "Passwort"-Abfrage simulieren, weil ohne den richtig Namen ja immer eine Fehlermeldung kommt. Nachteil: Sehr hoher Roaming-Daten-Verbrauch durch den steigen Download draußen.

2) Alles per Winrar / -zip verpacken, jeder Datei ein eigenes Passwort geben und alle gesammelt vorher herunterladen lassen. Die Dateien könnten ja in der notwendigen Reihenfolge benannt sein, um auch die richtige zu entschlüsseln. Problem: Zusätzliche Software ist notwendig.

Und genau darum geht es. ich hätte gerne den gleichen sofwarelosen Effekt wie bei der Dropbox mit dem Verschlüsselungssystem wie bei der zweiten Variante, nur dass man direkt auf ein Passwortfenster kommt und keine zusätzliche Software braucht, sodass sich die Leute eine Datei zu beginn herunterladen können zu Hause und dann draußen nur noch die Passwörter eingeben müssen!

Vielleicht kennt ja wieder jemand eine Möglichkeit, mein Problem zu bewältigen / umgehen. Ich bin über jede Hilfe dankbar!

...zur Frage

Möchte festplatte formatieren - geht nicht :(

Ich möchte meine computer festPlatte formatieren doch wenn ich Rechts Klick auf das festplatten Symbol mache sagt der immer "sie können dieses Volume nicht formatieren. Es enthält die Windows Version die momentan verendet wird."Auch wenn ich die windows 7 Software einlege kann ich die Festplatte nicht formatieren, es werden alle Dateien in einen Windows.old Ordner verschoben. Wie kann ich die Festplatte formatieren ??????? Bitte schnelle antworten !!! DANKE DANKE DANKE

...zur Frage

BATCH Hilfe Ordner verstecken!

Wie kann man mit einer batch-Datei einen Ordner MIT seinen Unterordnern und Dateien verstecken ?

Danke im Voraus !

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?