Windows 10 - KEIN WLAN MEHR?

Das kommt immer, wenn ich auf Problembehandlung gehe .. - (WLAN, Windows 10, DELL)

5 Antworten

Moin, moin #xSommertraum,

eine Möglichkeit wäre das Du, ausversehen, am Notebook Dein WLan ausgeschaltet hast.
Schon seit Jahren kann man bei Notebooks, entweder durch eine Tastenkombination, hier in Verbindung mit der FN - Taste, oder durch einen kleinen Schalter am Notebook - Gehäuse, das WLan ausschalten.
Hier solltest Du mal in das Handbuch schauen.

Die Fehlermeldung in Deinem Bild ist normal, weil Du bist ja nicht per Kabel mit dem Router verbunden.

Gruß

Der Geier

Ich hatte das Problem auch einmal. Wenn du den Computer auf das letzte Update zurücksetzt, sollte es wieder funktionieren. Dateien / Bilder / Videos etc. gehen dabei nicht verloren.

Dann hat der Router ihn gesperrt. Das kann passieren, wenn ein illager Zugriff oder eine Art 'Hack' erkannt wird. Dein Notebook solltest du in den Router über die Mac:Adresse wieder freischalten können. Hatte das Problem auch schon einmal. ;)

Und wie genau stelle ich das an? ... :-D

0
@xSommertraum

Das ist von Router zu Router anders. Suche mal in Google den Namen deines Routers und dahinter 'Routereinstellungen'. Da solltest du die Lösung deines Problems finden ;)

0

WLAN bricht ständig ab, seit Windows 10?

Hi
Ich habe mir vor ein paar Windows 10 heruntergeladen. Es ist aber richtig nervig, dass ich immer während dem Surfen aus dem Internet geworfen werde. Ich muss so ca. alle 10 min die WLAN Verbindung trennen und dann wieder verbinden. Auf Windows 8.1 hat es zuvor ohne Probleme geklappt.
Wer kann mir da helfen?
Gruß Andreas

...zur Frage

Wlan Treiber aus versehen deinstalliert? (Windows 10)?

Bei dem Versuch ein Wlan Problem zu lösen habe ich aus versehen den Wlan Treiber deinstalliert aber nicht vom Computer gelöscht wie kann ich ihn wieder installieren.

...zur Frage

Eingeschränkte Konnektivität, wenn ich mich mit dem Handy mit dem auf meinem Windows 10 Rechner erstellen W-Lan Hotspot verbinden will?

Ich habe über die Konsole auf meinem Windows 10 Rechner ein Hotspot erstellt. Wenn ich mich auf meinem Handy aber mit diesen Verbinden will, baue ich zwar eine Verbindung auf, allerdings mit dem Hinweis "eingeschränkte Konnektivität", wobei ich kein Internetzugriff habe.

Ich habe ein Sony Xperia und habe den Hotspot mit den folgenden Befehlen erstellt:

netsh wlan set hostednetwork mode=allow ssid=NAME key=PASSWORT
netsh wlan start hostednetwork

Wie kann ich den Fehler irgendwie beheben?

Weils jemand fragt warum ich das mache: Ich habe meinen Rechner mit einem 20 Meter Lan-Kabel verbunden, da der Router paar Räume weiter steht (Das Internet am PC ist trotzdem 1a). Jedoch ist die WLan Verbindung zu meinem Handy richtig schlecht, weshalb ich mein Handy in meinem Zimmer mit dem Hotspot von meinem PC verbinden will.

MfG

...zur Frage

Mein wlan verbindet sich nicht mit meinem pc?

Ich habe seit heute einen neuen pc aber dieser verbindet sich nicht mit dem wlan. Bzw. mein wlan wird nicvt gefunden Habe windows 10

...zur Frage

Windows 10 WLAN Verbindung geht nicht?

Ich kann mich nicht mit dem WLAN am Pc verbinden. Es geht nur übers Ethernet. Was kann ich dagegen tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?