Windows 10 - KEIN WLAN MEHR?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Guck mal in den "Gerätemanager", es könnte ein Treiber fehlen, denn musst du nachinstallieren, dann müsste es wieder funktionieren

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TheUnkownOne
29.12.2015, 10:45

Das ist Quatsch... ein Treiber verschwindet nicht "einfach so" bzw. funktioniert nicht mehr.

0

Moin, moin #xSommertraum,

eine Möglichkeit wäre das Du, ausversehen, am Notebook Dein WLan ausgeschaltet hast.
Schon seit Jahren kann man bei Notebooks, entweder durch eine Tastenkombination, hier in Verbindung mit der FN - Taste, oder durch einen kleinen Schalter am Notebook - Gehäuse, das WLan ausschalten.
Hier solltest Du mal in das Handbuch schauen.

Die Fehlermeldung in Deinem Bild ist normal, weil Du bist ja nicht per Kabel mit dem Router verbunden.

Gruß

Der Geier

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich hatte das Problem auch einmal. Wenn du den Computer auf das letzte Update zurücksetzt, sollte es wieder funktionieren. Dateien / Bilder / Videos etc. gehen dabei nicht verloren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?