Windows 10 - Internet bricht ab nach 5-20 min, brauche Hilfe?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Windows 10 neu installieren mit Platte formatieren wird das Beste sein.

Noch besser wäre eine andere Windows Version, die sich nicht im User-Beta-Stadium befindet.

Hat Acer dein Notebookmodell für W10 freigegeben?


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von NastyaUnicorn
07.03.2016, 00:55

Hab schon darüber nachgedacht, vielleicht mach ich das mal auch.
Danke.

0

Moin.

Wirf mal einen Blick in Deine Energieeinstellungen:

Rechtsklick Start > Energieoptionen > Aktueller Energiesparplan > Energiesparplaneinstellungen ändern > Erweiterte Energieeinstellungen ändern > Zurzeit nicht verfügbare Einstellungen ändern (Adminrechte) >

a) Drahtlosadaptereinstellungen > Energiesparmodus > Höchstleistung

b) USB-Einstellungen > Einstellungen für selektives USB-Energiesparen > Deaktiviert

Außerdem:

Rechtsklick Start > Gerätemanager > Netzwerkadapter > Deine WLAN-Hardware > Doppelklick > Registerkarte "Energieverwaltung" > "Computer kann das Gerät ausschalten, um Energie zu sparen" > Dekativieren > OK

Nach beiden Änderungen jeweils Neustart.

ASRvw de André

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von NastyaUnicorn
07.03.2016, 01:55

Ich nehm das als 2ten Versuch. Die Netzwerkeinstellungen zurückzustellen hat wohl geholfen. Wenn der Fehler immer noch nicht behoben ist, versuch ich dein Vorschlag.

Danke schön!

0

Netzwerkeinstellungen zurücksetzen und auf fehler überprüfen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von NastyaUnicorn
07.03.2016, 01:52

Das hat geholfen, noch funktioniert alles bestens!
Hoffentlich bleibt es so.
Danke schön!

0

Was möchtest Du wissen?