Windows 10 - Festplatte schaltet nicht ab?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo Haunebu,

Es kann sein, dass Programme im Hintergrund auf die Festplatte zugreifen und deshalb diese sich nicht abschaltet. Wenn du so was mit Recorcenmonitor nicht siehst, dann kann es an der Platte liegen. Es gibt HDDs, deren Firmware das regelt. Welche Marke und welches Modell ist deine HDD. 

lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Haunebu
11.12.2015, 11:55

Hallo Dorian, danke für deine Antwort.

Hintergrundprogramme kann ich in der Tat keine erkennen. Die HDD ist eine Seagate Barracuda 1 TB, Modell ST1000DM003. Firmware habe ich schon versucht zu installieren, geht aber nicht. Wahrscheinlich schon aktuell oder es funzt aus anderen Gründen nicht. Das hier ist doch die richtige Firmware? http://knowledge.seagate.com/articles/en_US/FAQ/223651en

Gruß

0

Was möchtest Du wissen?