Windows 10 - festellen ob alle Treiber optimal und richtig arbeiten?

1 Antwort

Ich würde sagen: Wenn du keine Probleme hast, gibt es auch keinen Grund, irgendwas an den Treibern zu ändern. Ob alle Geräte ihre Treiber haben kannst du im Geräte-Manager nachsehen.

ich frage deswegen, weil nach dem Win10 Install mein FastTrack Pro Interface Treiber z.B. nicht ordentlich installiert worden ist. Und eine Neuinstallation des Treibers behebt meinen Fehler auch nicht.

0

X58 Mainboard und Windows 10 - keine Treiber?

Hi! Ich besitze das Asus Extreme III Mainboard mit X58 Chipsatz, für das es keinen einzigen Windows 10 Treiber gibt. Ist es trotzdem ratsam das System zu installieren ohne durch die fehlenden Treiber einen Leistungsverlusst zu erleiden und mit Windows 10 Standarttreiber bzw. mit Treiber über Windows Update zu arbeiten? Gerade für den AHCI Treiber bezüglich der Geschwindigkeit meiner SSD würde mich das interessieren. Danke!

...zur Frage

Finde Treiber für DELL Inspirion 5748 nicht?

Hallo Leute,

ich hatte mir einen Dell Laptop gekauft mit Windows 8 und fand das blöd und deshalb hab ich Windows 7 drauf geklatscht.

Gesagt getan, es fing aber schon damit an das er nicht von alleine Treiber laden konnte weil ich nichtmal eine Internetverbindung erzeugen konnte.

Also lud ich mit seperaten Rechner den Eternet Treiber runter und installierte ihn auf dem Rechner.

Es klappte alles in folge dessen ließ ich alle anderen Treiber alleine Installieren und suchen bis auf ein paar ausnahmen wo ich auch durch manuelle Suche nichts finde... selbst mit dem Tool von Dell was einem helfen soll find ich gar nichts...

die Treiber die ich noch Suche lauten:

"Netzwerkcontroller" "SM-Bus-Controller" "USB (Universal Serial Bus)-Controller" "USB2.0-CRW"

die sind im Gerätemanager wie die anderen die ich aber lösen konnte mit nem gelben Ausrufezeichen gekennzeichnet.

Bis jetzt läuft der Laptop auch einwandfrei meine Frage ist nur brauch ich die Treiber überhaupt und wenn dem so ist, wie und wo finde ich Sie? Gegooglet habe ich und finde nichts richtiges.

Zu guter letzt noch eine Zusatzfrage -> bevor ich Windows 8 Platt gemacht habe habe ich den Key auslesen lassen, jedoch funktioniert der bis jetzt nicht bei der neuen Aktivierung :/ eine Idee?

Ich danke euch vom Herzen wenn ihr mir gute Antworten geben könnt, schönen Mittwoch wünsch ich euch ! :)

...zur Frage

Treiberprobleme mit Surface Type Cover (4) ?

Liebe Community,

Ich habe ein grösseres Problem mit meinem Surface Pro 4. Seit mehreren Tagen zeigt der Computer Probleme mit dem Surface Type Cover an. Im Geräte-Manager sind folgende Punkte nicht in Ordnung.

Unter "Eingabegeräte" - Surface PTP Filter (Das Gerät funktioniert nicht ordnungsgemäß, da Windows die für das Gerät erforderlichen Treiber nicht laden kann. (Code 31))

Unter "Systemgeräte" - Surface Keyboard Backlight (Das Gerät funktioniert nicht ordnungsgemäß, da Windows die für das Gerät erforderlichen Treiber nicht laden kann. (Code 31)) - Surface Pen Pairing (Das Gerät funktioniert nicht ordnungsgemäß, da Windows die für das Gerät erforderlichen Treiber nicht laden kann. (Code 31)) - Surface Pro 4 Firmware Update (Das Gerät funktioniert nicht ordnungsgemäß, da Windows die für das Gerät erforderlichen Treiber nicht laden kann. (Code 31))

Die genannten Punkte zeigen alle ein gelbes Ausrufezeichen.

Die Windows-Problembehandlung konnte die Probleme auch nicht fixen. Es installierte die genannten Treiber neu. Ohne Erfolg.

Wichtig zu wissen: Die Tastatur funktioniert soweit. Aber z.B. die Multi-Touch-Gesten auf dem Touchpad funktionieren nicht.

Es gab kein besonderes Ereignis das zu diesen Problemen führte...

Hat jemand Erfahrung mit diesen Problemen? Danke für eure Hilfe.

Gruss L H

...zur Frage

Code 31 Gerätemanager: Flash Reader (Win7)

Hallo ihr,

ich hab eben mal im Gerätemanager nachgeschaut, und bemerkt, dass unter Tragbare Geräte ein Flash Reader aufgelistet ist, der ein Ausrufezeichen zeigt. Er ist von der Firma Multi Der Gerätestatus:

Das Gerät funktioniert nicht ordnungsgemäß, da Windows die für das Gerät erforderlichen Treiber nicht laden kann. (Code 31)

Treiber aktualisiert hab ich schon und gegooglet auch. Ist dieser Flash Reader eig wichtig? Ich hab nicht feststellen können, was jetzt nicht gehen sollte, weil der nicht richtig funktioniert.

Würde mich sehr über eine Idee freuen, das Problem lösen zu können

Liebe Grüße Mayomaus

...zur Frage

RAW-Deateisystem auslesen auf Windows

Ich habe ein TV-Geräte der Marke Philips wo ich meine Festplatte formatieren musste damit ich TV-Programme usw. aufnehmen kann die würde ich auch gerne auf meinem Computer abspielen. Problem der Fehrseher hat die Festplatte in das RAW-Dateisystem formatiert. Dies kann Windows nicht lesen , Linux habe ich gelesen haber schon. Meine Frage also muss ich jetzt extra einen Linux Live-Stick anfertigen um die Festplatte auszulesen oder gibt es ein Tool für Windows ?

...zur Frage

Wlan Treiber aus versehen deinstalliert? (Windows 10)?

Bei dem Versuch ein Wlan Problem zu lösen habe ich aus versehen den Wlan Treiber deinstalliert aber nicht vom Computer gelöscht wie kann ich ihn wieder installieren.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?