Windows 10 - Blaustich/Grünstich geht nicht weg/ wo kann ich das "Farbschema" ändern, dass es weiß (und bunt) und nicht blau ist? Bitte schnell helfen, danke?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Wie alt ist dein Monitor?

Wolfgirl3000 04.07.2017, 19:00

Ungefähr 2 Jahre. Warum?

0
JohnnyMnemonic 04.07.2017, 19:49

Also entweder hast du nicht die richtige Bildschirmeinstellung am Monitor (dem Gerät selbst, nicht die Monitoreinstellungen in Windows), was in 6000-9000K (manchmal auch mehr) dargestellt wird (Farbtemperatur), hast eine falsche Farb-Sättigung, Farbabstimmung (falsch eingestellte RGB-werte) oder sogar eine falsche Helligkeitseinstellung.

Du kannst aber auch diese Einstellungen in den Optionen deiner Grafikkarte einstellen. Womöglich könnte eine falsche Einstellung bei der Installation der Treiber alles geändert haben.

In den seltensten fällen ist das Betriebssystem und seine Colorprofiles fehlerhaft. Jene werden auch meistens nur dann geändert, wenn man sie beruflich (Werbeagenturen, Druckereien,etc) nutzen will.

1

Was möchtest Du wissen?