Windows 10 - Anmeldeoptionen öffnen sich nicht (unendlich langer Ladebalken)?

So sieht das aus. - (Windows, Windows 10, ladebalken)

2 Antworten

Das Problem besteht schon seit einiger Zeit. Wodurch es zustande kommt kann ich dir leider auch nicht sagen. Bei einigen Systemen dauert dies 30 Sekunden bis was kommt, bei anderen kommt da nichts.

Du kannst stattdessen aber auch die alte Systemsteuerung verwenden, welche du über einen Rechtsklick auf den Startbutton öffnen kannst. Dort dann unter Benutzerkonten einfach das Konto auswählen und abändern. Sollte das auch nicht funktionieren kannst du dein Passwort auch im STRG-ALT-ENTF Dialog abändern können und Kontoänderungen über den Befehl net user in der Eingabeaufforderung bewerkstelligen.

Danke für deine schnelle Antwort!
Ich will wieder einstellen, dass ich beim reaktivieren des Systems nach dem Ruhezustandmodus mein Kennwort erneut eingeben muss, welches in letzter Zeit nicht mehr kommt, obwohl es früher immer da war! In der normalen Systemsteuerung ist zwar alles so eingestellt, dass ich das PW eingeben muss, nach dem Standby-Modus, welches aber leider nicht so ist. Weißt du vlt. ob man dieses per Eingabeaufforderung aktivieren kann?

@HopPop3

Das kannst du auch in der Systemsteuerung unter den erweiterten Energieplaneinstellungen tun. Dazu Systemsteuerung > System und Sicherheit > Energieoptionen und dann links oben Kennwort bei Reaktivierung anfordern.

@SYSCrashTV

Es ist aktiviert, jedoch funktioniert das nicht :/

Neu Start erzwingen soll heißen Stecker mal ziehen wieder rein anmachen.

Woher ich das weiß:Hobby – Mach das eher zum Spaß.

Bringt leider nichts :/

@Jensen1970

Gibts da einen anderen Weg, die Daten zu sichern, außer alles auf eine Festplatte zu packen?