Windows & Programme auf eine SSD?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Um ein sauberes System zu haben, bleibt dir nur die eine Möglichkeit. 

Festplatte Formatieren/Partitionieren. Das Betriebssystem darauf installieren und dann alles neu Konfigurieren/Driver installieren und danach die Programme.

Da gibt es leider nicht so viele Möglichkeiten. Es seiden die sauberkeit und Fehleranfälligkeit ist dir egal. 

Bist du dir mit 60 GB sicher? Ein altes Windows kann 40 GB oder mehr beanspruchen.

Da bleibt nicht mehr viel Platz.

Brevaz 10.07.2017, 18:01

ok wenn ich dann windows neu auf die ssd drauf habe was mache ich dann mit der hdd? sind dann alle spiele immer noch drauf? da windows ja wieder von der ssd auf die hdd zugreifen muss

0
Nyxero 10.07.2017, 18:05

Ich habe eine 128 GB große SSD. Darauf habe ich meine Windows Partition und eine Partition für Programme. Das funktioniert gut. Es muss nur darauf geachtet werden das große Dateien wie z. B Spiele und Filme auf eine weitere HDD exportiert werden. Ich muss jedoch anmerken das meine SSD trotz guter trennung seine grenzen erreicht. 

Das liegt jedoch an meiner Arbeit. Visual Studio, Xamarin und die ganzen Frameworks sind riesig und sollten auf die System Partition. 

Für ein Normalverbraucher sollte. 128 GB + guter Daten trennung auf eine HDD ausreichen. 

0
Nyxero 10.07.2017, 18:09
@Nyxero

Du kannst die HDD ja mit verbaut lassen. Die brauchst du auch nicht formatieren. Wenn dann alles lauffähig ist mit der SSD würde ich eine Datensicherung von der HDD machen. Also alles wichtige (Dokumente, Save Games ;) etc.) Kopieren. Danach solltest du auch die HDD Formatieren. Diese Festplatte kannst du dann für deine Spiele und anderen großen Daten nutzen. 

1
Nyxero 10.07.2017, 18:16
@Nyxero

Wenn du bei den 60 GB SSD bleibst, solltest du auch die Programme auf die HDD exportieren. Wenn du eine größere beschaffen kannst, kannst du es so machen wie oben bei mir beschrieben. 

0

60 GB? da passt zwar Windows drauf, aber kaum noch Programme. Schau mal wie gross deine aktuelle WIndows-Festpltte ist und mit wieviel Daten sie belegt ist.

Brevaz 10.07.2017, 17:55

sie ist 1 tb groß und es sind 450 belegt

0
Duponi 10.07.2017, 17:57
@Brevaz

tja, dann vergiss schon mal die Programme. Und da du sie nicht einfach kopieren kannst, bleibt nur neu installieren, und zwar ausserhalb der SSD

0

Was möchtest Du wissen?