Windows - System32?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

System32 ist der Ordner, indem sich das Herzstück des Betriebssystems befindet. Auf was für dussligen Seiten suchst du denn deine Infos zusammen?

Delete System32 is a popular trolling scheme used to hoax inexperienced PC users into deleting the Windows system directory called System32. It is essential to the running of Windows OS and without it, the computer would not work at all.

Quelle: http://knowyourmeme.com/memes/delete-system32

Natürlich verstecken sich Viren gern in diesem Ordner, weil sie dann direkt "an der Quelle" sitzen. Aber das ist ein anderes Thema...

Also, es gibt keine harmlosen Viren. Schadsoftware ist Schadsoftware.

System32 ist ein Dienst für Windows und auch ein (versteckter) Ordner heißt so. Somit stimmt schon mal, dass System32 für Windows sehr wichtig ist. Gleichzeitig nennen und tarnen sich Viren natürlich als Systemprozesse und infizieren diese sogar.

Wenn Du ganz sicher gehen willst, musst Du den Rechner mit einem Live-Betriebssystem starten und damit einen Virenscan durchführen. Gut geht das mit desinfec't. http://www.heise.de/ct/projekte/Desinfec-t-1213110.html

Wenn Du Dir da unsicher bist, solltest Du Dir vor Ort von jemandem helfen lassen. Die Tipps, die Du hier zitiertest zeugen eher von Un- und Halbwissen. Damit kann man keine Schadsoftware entfernen.

Was auf keinen Fall ausreicht, ist im laufenden Betrieb mal eben etwas zu löschen.

freundliche Grüße

Martin

Probier es doch aus... du solltest aber vorher alle deine Daten sichern.

Spass beiseite: System32 ist einer der wichtigsten Systemordner von Windows, wenn du den löschst läuft nichts mehr.

In Syste32 können sich Viren einnisten. Der Ordner selbst gehört aber zum System !

Also nicht löschen

Was möchtest Du wissen?