Window 10: Symbole von Anwendungen ändern?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Du verwechselt da Programme und Links. In Links kann das Symbol auf ein beliebiges Symbol mit Windows Bordmitteln angepasst werden (in den Eigenschaften). EXE-Dateien sind nicht mit Bordmitteln veränderbar. Falls das mit Resoruce Hacker geht dann bitte.

Eine mit Link aufgerufene EXE hat aber trotzdem noch das alte Symbol.

Kommentar von Kidoe
18.05.2017, 16:59

Ich rufe die Exe aber nicht über eine Verknüpfung auf, sondern starte das Programm direkt aus seinem Installationsverzeichnis, also die Originale Exe. Bei genau dieser, habe ich das Symbol mittels Resoruce Hacker verändert, was im Installationsverzeichnis ja auch korrekt dargestellt wird ... 

0

Rechtsklick auf die Datei, dann Senden an und Desktop(Verknüpfung erstellen) auswählen.

Dort kannst du es dann machen. Es gilt halt nur für die Verknüpfung.

Inder Taskleiste wird erst die Verknüpfung angezeigt.

Da die Symboländerung nur die Verknüpfung betrifft, wird vom Programm dann das Originalsymbol angezeigt.

Kommentar von Kidoe
18.05.2017, 16:52

Ich  habe aber doch Symboländerung, an der Original-EXE vorgenommen und im Installationsverzeichnis wird diese ja auch mit mit dem geänderten Symbol angezeigt...

0

Was möchtest Du wissen?