Windoof 7 erkennt Lan nicht.

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Du hast in einem Kommentar erwähnt, dass nur die W-Lan Verbindung angezeigt wird. Ist das richtig?

Welches Betriebsystem hast du?

Drücke mal die Windows Taste und dazu R. Dort gibst du cmd ein, dann ipconfig. Da gibt es dann eine Ethernet-Adapter LAN-Verbindung (oder so ähnlich). Poste bitte mal deine IPv4 Adresse, die Subnetzmaske und das Standartgateway.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von themenvonabisz
01.09.2014, 19:24

ist keine ip4 adresse oder standartgateway drinne im "Tunneladapter Lanverbindung*1" nur im drahtlosnetzwerk

0

Evtl feste und falsche ip an die Netzwerkkarte vergeben?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von themenvonabisz
01.09.2014, 18:52

wie das den? hab ja noch nie mit lan gearbeitet nur hamachi aber das ist schon ewig deinstalliert

0
Kommentar von veneficium
01.09.2014, 18:55

Von hamachi halte ich eh nicht viel aber egal. Unter systemsteuerung findest du netzwerkadapter dort müssten 2 angezeigt werden einmal WLAN und einmal lan (am Symbol zu erkennen) schaue nach ob beim lan Adapter unter Eigenschaften IPv4 der Haken bei dhcp gesetzt ist.

0

zieh das Stromkabel aus dem Router, warte kurz und steck es wieder rein! (die Geschwindigkeit des Wlans liegt aber meist am Server, der nicht schnell genug antwortet!)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von themenvonabisz
01.09.2014, 18:58

was hat das mit meiner frage zutun?

0

Dein Rechner bekommt vom Router keine IP zugewiesen wie das aussieht. Der DHCP-Server (im Router) vergibt IP-Adressen. Und das funktioniert bei dir nicht. Den Router schon mal neu gestartet?

Gruß dlehner, Team PC Help

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von themenvonabisz
01.09.2014, 18:35

Habe eine Fritzbox 6360 Cable wie stell ich das ein?

0

Was möchtest Du wissen?