Windlichter weihnachtlichter Überzug

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Den kann man ohne Anleitung auch stricken. Maschen in gewünschter Breite anschlagen und stricken, man kann Schneekristalle in Norwegertechnik einstricken. Wenn die Länge erreicht ist, dass dieser "Schal" um das Windlicht passt, die Maschen abketten. Die beiden Enden im Matratzenstich verbinden. Sollte Dich die Naht , die eigentlich unsichtbar sein sollte, doch stören, eine Kordel zur Schleife binden un daran befestigen. Dieser Überzug ist dann aber nicht durchsichtig. Aber Du kannst auch Ajour-Muster stricken, dann weihnachtlich dekorieren, oder gleich farbig in rot oder grün stricken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Reanne
11.10.2011, 19:12

Daneke für den Stern.

0

leider kenn ich das auch nur gehäkelt... versuch es doch einfach ohne Anleitung... da wird doch bestimmt nur im Kreis gestrickt, oder? Besorg dir ein paar Bücher mit Strickmuster, eventl. aus der Bücherei, und kleine Rundstricknadeln und schon kannst du es versuchen... VIEL GLÜCK!!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von marlylie
09.10.2011, 23:01

filethäkelei und filetstrickerei kann man "rund" für deckchen / tischdecken arbeiten aber auch als borten in allen gewünschten breiten, lg

0

Wenn du gar nichts findest kannst du auch schöne gestrickte Stulpen kaufen. (Denn eigentlich ist dieser Überzug nichst anderes) Oder auch einfache Stulpen sehen sehr schön aus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

schaue mal unter dem stichwort

filetstrickerei

da findest du bestimmt ganz viele schöne musteranleitungen, lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von marlylie
09.10.2011, 23:02

filethäkelei und filetstrickerei kann man "rund" für deckchen / tischdecken arbeiten aber auch als borten in allen gewünschten breiten, lg

0

Was möchtest Du wissen?