Windlicht selber machen? Hat jemand eine originelle Anleitung?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt so schöne sehr günstige Gläser zu kaufen (schon für unter einen Euro)! Wenn du z.B. Glasmalfarbe hast, dann kannst du die Gläser ganz individuell gestalten! Ein wenig Vogelsand hinein und ein kleines Teelicht! -Fertig-! Und wenn es dir zu wenig erscheint, dann kannst du auch noch 5-6 Teelichter stapeln, sie in Cellophan einwickeln und sie zu dem Windlicht schenken! Wenn du wie einige schon geschrieben haben mit Butterbrottütten arbeiten möchtest, dann muß aber auch ein Glas mit hinein gestellt werden! -Brandgefahr-

Vielen Dank für den Stern! Ich wünsche Dir viel Spaß beim basteln und noch eine schöne (Vor)Weihnachtszeit!

0

Wie wärs hiermit? Das finde ich ist mal etwas anderes zu den ganzen herkömmlichen selbst gebastelten Teelichtern. Aber ansonsten gibt es auch noch ganz viele andere Kreative Anleitungen hier auf GF ;)

http://www.gutefrage.net/video/romantisches-windlicht-selber-machen

aus einem Tontopf mit der Zange den vorderen Teil herausbrechen. Dann den Topf grundieren und mit einem beliebigen Serviettenmotiv bekleben, ein Teelicht rein und fertig ist das Windlicht.

Türkische Tee (Cai) ?!

Hallo, ich möchte türkische Tee kaufen, was meist in alle Döner Läden verkauft wird (sehr lecker). Aber wie heißt genau diese Tee (in Türkische Läden) und welche Marke ist das ?

(Ich möchte gern kaufen, und selber zubereiten)

...zur Frage

Kennt jemand eine originelle Anleitung, um ein CD-Regal selber zu bauen?

Ich möchte für jemanden, bei dem die CDs immer nur so in der Gegend rumfliegen, zum Geburtstag gern ein CD-Regal selber bauen- und zwar ein originelles. Kennt da zufällig jemand eine Anleitung dafür? Kann ruhig etwas aufwändiger sein, es ist noch genug Zeit!

...zur Frage

lebkuchen ersatz pottasche?

hallo, ich würde gern lebkuchen backen, bekomme aber nirgendwo pottasche, kann ich statt pottasche auch backpulver nehmen? wenn ja, in was für einem verhältnis? find nirgens ein normales rezept ohne pottasche und hirschhornsalz...

...zur Frage

Ich möchte Sauerkraut selber machen, kennt jemand eine Anleitung?

Ich liebe Sauerkraut und da es auch noch extrem gesund ist, würde ich gern mal testen, wie es ist, selber welches zu machen. Kennt jemand eine gute Anleitung dafür? Und wie lange ist solches selbst gemachte Kraut dann haltbar?

...zur Frage

Windlichter weihnachtlichter Überzug

In einem Katalog habe ich schöne Windlichter mit einem gestrickten Überzug gesehen und mir gedacht, dass man diesen Überzug doch auch selbst herstellen könnte.

Und nun zu meinem Problem: Ich suche schon seit über einer Stunde nach einer Anleitung, aber habe bisher nur eine Häkelanleitung gefunden. Würde den Überzug aber gern stricken.

Vllt kann mir ja einer von euch weiter helfen.,

Vielen Dank schon mal.

...zur Frage

Wo kann man moderne Klamotten kaufen? (Mädchen) bekannte Läden? (14 Jahre alt)

Ich sehe auf der Straße oder in der Schule immer Mädchen mit total modernen Klamotten. Ich suche immer vergeblich nach diesen oder ähnlichen :( kennt ihr gute Klamotten Läden die moderne Klamotten verkaufen? möglichst bekannte Läden die es fast überall gibt? oder vlt auch online Shops? bitte nicht so teuer :) Danke im vorraus <3

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?