windkraft privat selber erzeugen?

6 Antworten

guten tag,

die 300 und 500 watt chinamodelle sind nicht geeignet. schau mal in der bucht unter "missouri 24v" weltweite suche, habe meines mit 1600w für knapp 300 euronen bekommen.

viel spass

findest bei conrad elektronik,macht aber nur sinn wenn du ihn verwenden kannst

in china gibt es die so genannte black 300 für preise zwischen etwa 1000 und 1500 € steckerfertig zu kaufen. das ist eine kleine 300 watt repelleranlage...

lg, anna

was ist der Unterschied zwischen Windkraftwerk mit getriebe und ohne getriebe?

hallo. also ich mach gerade eiinen vortrag zu windenergie. ich muss also erklären was der unterschied zwischen windrädern mit Getriebe und ohne Getriebe ist. Also was besser ist und so. Also was positiv ist und was negativ. ich habe herausgefunden dass bei den Anlagen mit getriebe die Drehzahl erhöht wird...aber was bringt das eigentlich????

...zur Frage

Welchen Zusammenhang kann man von der Windkraft an das 3-Säulen Modell herstellen?

...zur Frage

Was ist Nennwindgeschwindigkeit?

Es geht hier um Windkraftanlagen/Windräder Im großen und ganzen um Windenergie

...zur Frage

Wie Projektarbeit "gliedern"?

Ich habe das Thema Regenerative Energien. Ich habe die Punkte Übersicht, Vor-und Nachteile, Funktionsweise(Windrad, Sonne, Wasser) und Zukunft. Jetzt gibt es aber bei Wasserkraft z.B. verschiedene Wasserkraftwerke und wenn ich von allen die Funktiosnweise reinbringen würde, würde es viel zu lang dauern. Jetzt meine Frage: Habt ihr Ideen, wie man das am Besten machen kann?

...zur Frage

Windkraftanlagen bewegbar?

Hey

Sind Windkraftanlagen bewegbar? Denn ich halte mein FüK über die und bei diesem GiF: https://giphy.com/gifs/wind-turbines-windturbines-Gl6hONXZ1wJHO
Bewegt sie sich. Jetzt habe ich aber noch keine Anlage gesehen die sich so bewegt hat, also ist das ein Spezielles Modell oder können das alle?

Danke schon mal im voraus :)

...zur Frage

Wozu dient genau der Generator bei einem Windrad?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?