windkraft privat selber erzeugen?

6 Antworten

guten tag,

die 300 und 500 watt chinamodelle sind nicht geeignet. schau mal in der bucht unter "missouri 24v" weltweite suche, habe meines mit 1600w für knapp 300 euronen bekommen.

viel spass

findest bei conrad elektronik,macht aber nur sinn wenn du ihn verwenden kannst

in china gibt es die so genannte black 300 für preise zwischen etwa 1000 und 1500 € steckerfertig zu kaufen. das ist eine kleine 300 watt repelleranlage...

lg, anna

was ist der Unterschied zwischen Windkraftwerk mit getriebe und ohne getriebe?

hallo. also ich mach gerade eiinen vortrag zu windenergie. ich muss also erklären was der unterschied zwischen windrädern mit Getriebe und ohne Getriebe ist. Also was besser ist und so. Also was positiv ist und was negativ. ich habe herausgefunden dass bei den Anlagen mit getriebe die Drehzahl erhöht wird...aber was bringt das eigentlich????

...zur Frage

DMS Software für den Privatgebrauch?

Ich bin auf der Suche nach einer DMS Software für den Privatgebrauch. Zudem sollte sie nicht cloudbasiert sein. Alles was ich bisher im Internet finden konnte zielt eher auf Unternehmen, kleinere Betriebe oder Vereine ab und ist von Aufbau, Struktur und Handhabe nicht das was ich suche.

Mir geht es hauptsächlich um die Verschlagwortung von Dokumenten und eine leichte Wiederauffindbarkeit.

Hat jemand bereits eine DMS Software für den Privatgebrauch benutzt bzw. kann Erfahrungen dazu schreiben? Oder hat vielleicht jemand einen Tipp, wonach man noch schauen könnte.

...zur Frage

Windkraft Fragen

Hallo liebe Community, ich habe ein paar Fragen zur Windkraft die mir noch für meine Präsentation fehlen, wo ich aber wirklich nichts zu finde. Ich fange mal direkt an, meine erste Frage ist: "Was ist der Aufheizungseffekt?" Ich habe gefunden, das der "Aufheizungseffekt" durch Stromerzeugung mit Windkraftanlagen geringer ist als die entstehende Wärme der thermischen Kraftwerke. Dazu gleich zu zweiten Frage: Was sind "thermische Kraftwerke"? Und die letzte Frage, im Internet steht , wenn 10% der Energie, die im Jahre 2100 gebraucht wird, durch Windenergie gedeckt wird, dann sind Klimaeffekte nachweisbar, unzwar erwärmt sich das Land ein wenig und die See kühlt ab. Ist das positiv oder eher negativ? Vielen vielen Dank, ist wirklich super wichtig für mich.

...zur Frage

Kontrolliert einzelne Blasen im Wasser erzeugen?

Ich suche nach einem Weg in einem Behälter mit Wasser kontrolliert einzelne Luftblasen zu erzeugen. Eine Luftblase repräsentiert ein Ereignis, die ganze Konstruktion wird von einem Computer gesteuert werden( der Computer-Teil ist keinProblem).

Kennt jemand eine Lösung mit der diesmöglich ist? Die Luftblasen können ruhig klein sein (2-5 mm Durchmesser), aber evtl. hat ja jemand eine Idee für eine Konstruktion die unterschiedliche Größen an Luftblasen erzeugen kann?

...zur Frage

Darf ich einen Kalender aus Bildern aus dem Internet machen lassen?

Ich wollte einer Freundin zum Geburtstag einen selbstgemachten Anime Kalender schenken. Aber darf ich Bilder aus dem Internet für den Privatgebrauch verwenden? Ich weiß das man urhebergeschützte Bilder nicht veröffentlichen darf, gilt das auch wenn ich Privat einen einzelnen Kalender erstellen lasse? Danke schon mal im Voraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?