Windentstehung im Winter und im Sommer?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wind entsteht durch die unterschiedlich starke Erwärmung der Erdoberfläche. Das führt zu einer unterschiedlichen Luftdruckverteilung (Hochs und Tiefs). Der Wind versucht, diese auszugleichen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
questions89 31.03.2016, 18:56

das ist aber nicht meine Frage. Ich weiss wie Wind entsteht wenn Sonne da ist aber was ist denn im Winter wenn die Sonne nicht scheint? Da gibt es dann kein Wasserdampf und Luftmoleküle schweben auch nicht nach oben

0
Sachse63 31.03.2016, 19:03
@questions89

Mein Sonnenkind, im Winter scheint bei uns kaum die Sonne aber woanders schon!

0
Sachse63 31.03.2016, 19:04
@questions89

Im Übrigen: Gibt doch deine Hausaufgabenfragen bei google oder yahoo ein. Dort sind so viele Informationen zu deiner Frage, die kannst du nie alle verarbeiten.

0

Was möchtest Du wissen?