Windelpilz

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

http://de.wikipedia.org/wiki/Windeldermatitis

auf jedenfall zum arzt, denn wenn es verschleppt wird, ist es die reinste qual. bis dahin. mit klarem wasser (keine seife) po saubermachen, öfter als normal. nach möglichkeit auch mal ohne windel sein lassen. gut abtrocknen, nicht rubbeln und nimm ein weiches tuch. keine cremes danach oder einölen oder so, damit "fütterst" du den pilz.

es tut weh, es brennt sehr wahrscheinlich. jedesmal, wenn meine kleine in die windel gepischert hat, hat es weh getan ... ach ja, lauwarmes wasser zum reinigen verwenden. :O)

Wir hatten das bei unseren Jungs auch. Bei unserer Tochter wickeln wir mit Stoffwindeln und es gibt keinen wunden Popo mehr! War einer der Gründe, weshalb wir von Einweg- auf Mehrwegwindeln umgestellt haben.

Luft ranlassen und morgen zum Arzt. Wir haben damals glaub ich so eine Tinktur zum Auftragen bekommen.