Windeln wechseln Kinder Garten?

7 Antworten

Sehr unwahrscheinlich. Es wird da sehr drauf geachtet, dass da nicht einfach jeder Betreuer jedes Kind wickeln kann wie er grad lustig ist. Die Kinder haben auch eine Intimsphäre und wollen nur eine bestimmte Bezugsperson für sowas haben. So ist es jedenfalls bei meiner Freundin, die im Kiga arbeitet.

Das kommt drauf an in welcher Gruppe die dich einteilen. Hatte selbst mal ein Praktikum in der Kita gemacht u musste natürlich auch mit denen aufs Klo u welche füttern. Windeln musste ich nicht wechseln, aber das wäre doch auch nicht schlimm...so weißt du für später gleich wie es geht ;)

Darf man beim windeln wechseln zu sehen

0
@melina2233

Wenn du dich dafür interessierst dann frag einfach nach. Ich glaube da wird keine Erzieherin nein sagen. Dafür machst du ja das Praktikum um in alle Aufgabengebiete rein zu schnuppern.

0
@Sunshine198

Dafür machst du ja das Praktikum um in alle Aufgabengebiete rein zu schnuppern.

natürlich auch in windeln reinschnuppern ... :-)

0

Also Windeln wechseln musst du bei einem Praktikum sicherlich nicht selbst. Schätzungsweise würde ich behaupten, dass dies ein Schülerpraktikum darstellt. Mit Windeln wirst du dann nicht sonderlich viel am Hut haben. Das ist sicherlich nicht dein Aufgabenbereich als Praktikant. Kinder auf die Toilette begleiten eventuell, aber du musst denen sicherlich nicht dabei zuschauen wie sie ihr Geschäft tätigen. Eventuell eine Starthilfe geben, mehr aber auch wiederum nicht. Viel Spaß

Was möchtest Du wissen?