Windel-Entsorgung

7 Antworten

Gibt es hierfür keine separaten Beutel, die die Müllabfuhr dann mitnehmen könnte. Das Ehepaar hat eine Garage u. könnte die vollen Beutel ja dann dort abstellen bis zur Müllabfuhr.

Dein Zitat ist doch schon die Lösung, einfach in eine Mülltüte getrennt aufbewahren, und bei Mülltonnenabholung oder bei eurer Müllabfuhr einfach mal bescheid geben, dass diese das mitnehmen, spätestens am Tag der Abholung muss natürlich vorher der zusätzliche Sack mit hingestellt werden.. Warum sollte das nicht gehen... ich würd morgen mal anrufen bei eurer Müllabfuhr, da kein Stellplatz für größere Resttonne möglich ist, geschweige denn für eine weitere Tonne... Da hast du dir quasi ja auch selbst mit Fragestellung schon geholfen...coool...

Hier in Hamburg kann ich einen Müllsack für 3 Euro kaufen. Der ist recht groß, und wird am Abfuhrtag neben die Tonne gestellt und von der Müllabfuhr auch mitgenommen. Sicher gibt es dieses in Eurer Region auch. Fragt doch mal telefonisch bei Eurem Müllentsorger nach. Der Vermieter hat aber dafür zu sorgen, dass genug Restmülltonnen vorhanden sind. Eigentlich müsste er sich um eine Alternative kümmern, denn hier wären ja die Eltern bestraft, weil sie Nachwuchs haben. Also erst mal an den Vermieter.

Die sollen einfach auf Stoffwindeln umsteigen. Sag ihnen, dass das besser für's Baby ist.

mülltrennung, was kommt alles in den restmüll?

hey ihr lieben, ich bin zurzeit alleine zu hause meine eltern sind für eine woche in den urlaub und ich habe eine frage zur mülltrennung.. ich wollte meinen eltern den gefallen tun, unser haus etwas sauber zu machen. nun habe ich alte schokolade und alte süßigkeiten, die abgelaufen sind, im süßigkeitenschränkchen von uns gefunden.. ich habe die abgelaufenen süßigkeiten erstmal in eine h&m plastiktüte, aber weiß nicht, in welche mülltonne. wir haben keine gelbe tonne oder einen gelben sack, sondern eine papier, eine bio und eine restmülltonne. darf ich die süßigkeiten in der tüte lassen oder nicht? und in welchen müll gehören die Süßigkeiten nun? liebe grüße und danke schonmal, hoffe es war verständlich

...zur Frage

In welcher Tonne gehören die Windel?

Steht oben

...zur Frage

Seit wann soll man denn kein Katzenstreu im Restmüll entsorgen dürfen?

Hallo liebe Comunity.

Ich meine diese Frage ernst! Seit wann darf man denn kein Katzenstreu mehr in der Restmülltonne entsorgen? Denn heute war es wieder Zeit für die Müllabfuhr in meinem Heimatort und bisher gab es keine wirklichen Probleme mit der Müllabfuhr! Bis heute wohlweißlich! Ich weiß beim Besten willen nicht warum, aber auf einmal wollte man meine Restmülltonne nicht mehr entleeren, weil ich wie unzählige Male zuvor das gebrauchte Katzenstreu in der Restmülltonne entsorgt habe! Der Müllmann beschimpfte mich aufs übelste, was ich mir denn einbilde Katzenstreu im Restmüll zu entsorgen?! Logischerweise kam es zu einem heftigen Streit zwischen mir und dem Müllmann! Letztendlich wurde die Mülltonne entlehrt!!! Aber auch nur deswegen weil ich ihm mit "Schlagenden" Argumenten gedroht habe und die Tonne Zornerfüllt selbst mit den eigenen Händen in den Müllwagen leerte! Und daher möchte ich gern von euch Wissen, was denn auf einmal daran Verboten sein soll, wenn man gebrauchtes Katzenstreu im Restmüll entsorgt?! Und noch als kleine Info, ich wohne in einem Einfamilienhaus das seit mehreren Jahren bereits in meinem Besitz ist und nicht in einer Mietwohnung oder dergleichen! Ich hoffe ihr könnt mir ein paar hilfreiche Antworten geben! Ich finde dass doch eine bodenlose Frechheit von der Müllabfuhr ist! Warum muss man sich erst auf offener Straße prügeln, damit die Mülltonne entleert wird?

Lg, Koala41

...zur Frage

Wo lässt man den Restmüll wenn es keine Restmülltonne gibt?

Nach der letzten Müllabfuhr fehlt unsere Restmülltone . Sie wurde aber nicht von der Müllabfuhr , sondern irgendjemand jat sie sich einverleibt .Unser Vermieter hat eine neue bestellt . Nun sind wir aber schon über 14 Tage ohne Mülltonne . Langsam fängt es aus den Müllbeuteln an unangenehm zu riechen . Kann man die Miete mindern oder was auch immer?

...zur Frage

Büstenhalter wegwerfen

Meine Freundin möchte im Rahmen der Frühlingsreinigung alle Ihre Büstenhalter offen in den Restmüll Containre werfen; diese sind aber ungewaschen und nicht in einer Tüte - kann ich dies verhindern und was geschieht mi den Teilen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?