Wind 10 neu installieren?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wenn Du Win 10 über ein kostenloses Upgrade auf Deinem Rechner bekommen hast, dann kannst Du für die gesamte Lebensdauer dieses Rechners Win 10, so oft Du willst, neu installieren.

Du brauchst dabei keinen Win 10-Key, da Du über das Upgrade überhaupt keinen erhalten hast, der ist auch nicht im BIOS gespeichert - dort ist nur ein sog. generischer Key gespeichert, mit dem aber ein Win 10 nicht aktiviert werden kann.

Beim Upgrade wurde der Rechner über  eine spezielle ID (aus der verbauten Hardware erzeugt) auf dem Microsoft-Aktivierungsserver lizenziert. Bei einer Neuinstallation wird der Rechner über diese ID erkannt und Win 10 automatisch wieder aktiviert - also bei der Neuinstallation keinen Product Key eingeben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst dir Windows 10 jederzeit als Image kostenlos downloaden. Das kannst du auf ne CD brennen und du hast nen Installationsdatenträger. Das einizge was du brauchst ist dein Windows 10 Key, der ist nach dem Upgrade anders. Dafür gibts genügend Programme die dir den auslesen können.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Soweit ich weiß wird der Win10-Key im UEFI BIOS gespeichert und bei einer Neuinstallation wieder ausgelesen.Ich musste bis jetzt kein Windows neuinstallieren, also kann ich erstmal nichts weiteres sagen, aber den Lizenzkey solltest du ja sowieso kennen ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Alles KEIN Problem.

Einfach deinen Windows-Key eingeben und auf der Festplatte/SSD installieren.

Viel Glück.

Lg

ItzNoobTimePvP

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?