Win7 über CD booten (asus pc)

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo,

wird das Laufwerk denn beim Starten angesprochen?

Erhältst Du eine Fehlermeldung?

Evtl. ist die CD defekt.

Drücke beim starten vom Rechner F8 und Du kannst auswählen, von wo gebootet werden soll.

Wird die CD denn bei einem anderen Rechner erkannt?

Kannst Du bei einem anderen Rechner von der CD booten?

Welche Version von Windows 7 hast Du?

also grad nochmal ausprobiert, also das laufwerk wird angesprochen...

ja ich erhalte eine " windows konnte leider nicht erfolgreich gestartet werden. blablabla "

die cd defekt? - hm is ganz neu und keinen kratzer drauf, kann aber gerne nochmal eine neue brennen.

wenn ich f8 gedrückt hab, kommt "ein boot gerät auswählen" und da gibts " maxtor 32049H2 " und " setup laden " (da komm ich ja dann direkt ins bios)

also die cd wird an dem Laptop von meiner schwester erkannt, hat aba Linux drauf, weiß nicht, ob des entscheidend ist. und in dem sinne " testen " .. ähm leider nicht, da ich nicht den laptop meiner schwester verunstalten will :P

laut gedownloadeten ordner " Windows 7 Ultimate 32&64bit Retail Untou (Win7 x64 "

0
@Pfuscher1337

Die Windows 7 Ultimate habe ich als Original, die kann ich Dir zur Not als Image brennen und ins Netz stellen.

Eigentlich sollten bei F8 die Laufwerke angezeigt werden.

So ist das wenigstens bei meinem Asus M4A78T-E

0
@RuedigerKaarst

ja schau ma später weiter, geh mal schlafen muss früh raus :) aber danke für deine hilfe :)

gn8 :)

0

du solltest mal in dein bios gehen und dort alles auf standart stellen also defaul wieder machen das hilft meistens auch schon

LG AMDking

Geh dazu in das BIOS, indem du den PC herunterfährst und danach auf F2 drückst, bis das BIOS kommt. Nun stellst du (musst du mit den Pfeil-nach-links bzw. -rechts-Tasten suchen) den "Secure Boot"-Modus auf Disabled und dann das "Launch CSM" auf Enabled. Steck nun die DVD ins Laufwerk, speicher alles mit F10 und tippe danach auf F12, bis ein Menü erscheint. Wähle dort CD/DVD aus und tippe Enter; nun sollte es klappen!

Was möchtest Du wissen?