Win7 Problem mit Benutzern. Kann mir jemand helfen?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo,

ich will dir hier sprachlich eine Hilfestellung für deinen Link geben, ob es fachlich hilft, weiß ich allerdings nicht. Du solltest zuvor unbedingt dein System sichern!

1. Führe den Befehl regedit (Registrierungseditor) aus.

2. Navigiere zu HKEY_LOCAL_MACHINE\\SOFTWARE\\Microsoft\\Windows NT\\CurrentVersion\\ProfileList 

3. Mit einem Rechtsklicks darauf kannst die die entsprechende  Einträge sichern, für den Fall, dass etwas schief geht.

4. Dort findest du einige Unterordner nach der Art “S-1-x-xx…”. öffne die nacheinander.

5. Jeder Unterordner hat mindestens 3  Einträge, nämlich “Flags”, “ProfileImagePath” und “State”.

Schaue bei jedem Unterordner unter "ProfileImagePath" nach, dort sollte entweder ‘systemprofile’, ‘LocalService’ oder ‘NetworkService’ eingetragen sein. Lösche jeden Unterordner, gemäß Punkt 4. der keinen derartigen Eintrag hat.

Nach einem Neustart sollten alle registrierte Benutzer wieder richtig angezeigt werden. Viel Spaß!

LG Culles

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von piepegal2014
02.12.2015, 03:06

Ich habe es mittlerweile selbst raus bekommen es geht etwas anders als dort beschrieben. Ich musste nur die alte Profildatei die ich bei der Temperatur in .old umbennenen musste löschen, danach war alles wieder normal.

0

Was möchtest Du wissen?