Win7 Pro 64bit: Dateien erscheinen nach löschen wieder

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

So wie sich das anhört, könnte ein Prozess auf die Dateien zugreifen, der das nicht sollte. Das kann eine defekte Softwareinstallation sein, die Systemnah arbeitet (z.B. Indexprogramme wie, Mediaplayer, itunes o.ä. oder auch ein Virus, der im Hintergrund Dateien analysiert. Lass mal von einer bootfähigen ein Virenscan laufen, um auch Rootkits damit zu erwischen (z.B. Kaspersky Rescue CD), Unlocker gibt in den erweiterten Einstellungen auch Preis, welche Prozesse auf die Datei zugreifen, vielleicht gibt das auch mehr Aufschluss über deren Herkunft.

Viel Erfolg.

Auf den Index-Dienst bin ich noch gar nicht gekommen, Danke für den Tipp. Wenn sich da etwas eingeschlichen hat, werde ich wohl doch neu installieren müssen...

Was möchtest Du wissen?