Win7 langsam, neu aufsetzen, ohne CD?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Die CD- bzw. DVD-Images von Windows 7 kannst du dir kostenlos bei Microsoft herunterladen. Dann brennst du das Image auf einen Rohling und installierst dein System von dort.

Versuche doch erstmal eine Aktion gegen Datenmüll. Sofort Cookies, Cache und Browserverlauf löschen oder lass dieses kostenlose Programm für Dich arbeiten:

http://www.chip.de/downloads/CCleaner_16317939.html Danach Neustart nicht vergessen, dann sollte wieder alles in Ordnung sein.

Havege 02.07.2014, 12:22
http://www.chip.de/downloads/CCleaner_16317939.html Danach Neustart nicht vergessen, dann sollte wieder alles in Ordnung sein.

Finger weg von diesem Tool. Man kann es nicht oft genug sagen.

CCLeaner hat keine Funktion die nicht Windows selbst oder die betroffenen Programme (Browser und co) selbst haben. Abgesehen von dem gefährlichen Zeugs.

0
GoetheDresden 02.07.2014, 12:26
@Havege

Läufst du daheim mit Luftpolsterfolie umwickelt durch die Wohnung? :-) Ja, CCleaner ist nicht wirklich empfehlenswert, aber es kommt immer darauf an ob die Person die es benutzt wirklich 100% im Bilde ist was sie tut oder eben nicht. Da gibt es solche und solche Leute. Die einen klicken auf alles was sich bewegt und andere nutzen solche und ähnliche Programme wirklich mit viel Sorgfalt und Vorsicht.

0

So wie du es beschreibst pflegst du dein Windows einfach nicht und der Autostart ist wahrscheinlich mit massenhaft Programmen zugemüllt. Auch defragmentieren kann helfen das System wieder flott zu bekommen.

Ich weiß, dass TuneUp Utilities einen sehr schlechten Ruf hat, aber nur weil viele damit nicht umgehen können. Ich nutze es seit vielen Jahren und hatte damit noch nie Probleme. Ich nutze es aber auch nur für ganz bestimmte Sachen. Die Registry reinige ich z. B. nicht, weil man sie dadurch zerstören kann. Auch LiveOptimierung und Turbo-Modus bleiben aus. Aber ansonsten ist das Programm sehr hilfreich (gibt es jährlich im November für 7,99 Euro inkl. 2 Lizenzen in der Postfiliale).

Ich bin mir zu 99% sicher: Ich 30 Minuten an deinem PC und er läuft wieder deutlich schneller.

Havege 02.07.2014, 12:21
Ich weiß, dass TuneUp Utilities einen sehr schlechten Ruf hat, aber nur weil viele damit nicht umgehen können.

Nein weil es unnötig ist. Und gefährliche Dinge wie Registry Reinigung anbietet.

Wenn du das alles nicht nutzt frag ich mich ernsthaft wofür du es überhaupt hast.

0
GoetheDresden 02.07.2014, 12:23
@Havege

Lies meinen Beitrag noch mal. Ich nutze es nur nicht für die Registry-Reinigung. Und Turbo-Modus und Live-Optimierung bleiben aus. Ansonsten empfinde ich es als äußerst hilfreich.

0
GoetheDresden 02.07.2014, 12:29

Krulain, wenn du keine Windows-7-Home-Premium-DVD hast, dann borge dir irgendwo eine und mache dir eine Kopie davon. Den Key hast du ja sicher selbst. Und wenn der für Home Premium ist, dann ist alles ok. Wenn dein Key für Pro ist, dann musst du dir eine Pro-Installations-DVD besorgen und kopieren. Das ist nicht illegal, solange du den Key legal erworben hast.

0
dante02403 02.07.2014, 12:47
@GoetheDresden

Wenn bei dem brennen einer CD ein kopierschutz umgangen wird, dann ist es illegal, auch wenn man den Key erworben hat.

0
PWolff 02.07.2014, 14:25
@dante02403

Die Images der Installationsdatenträger für Windows 7 und 8 kann man bei Microsoft herunterladen. Da ist kein Kopierschutz drauf. Auch die mitgelieferten Datenträger lassen sich normalerweise einfach so kopieren.

0
GoetheDresden 02.07.2014, 19:49
@dante02403

Eine Windows-7-Installations-DVD hat keinen Kopierschutz! Dafür gibt es den Key!

0

Wie wärs erst mal mit ausmisten? Platz schaffen? Defragmentieren?

Was möchtest Du wissen?