Win7 Installation unter UEFI?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Du musst mittels eines Programms den stick zu einem bootable flash drive machen, eine ISO alleine auf dem stick nützt nichts. Wenn du das gemacht hast musst du den stick vermutlich nur in PC stecken und das wars schon.

Man kann nicht einfach die iso datei auf den usb stick installieren. Außerdem gibts 1000 Anleitungen wie man windows vom usb stick installiert.

Wahrscheinlich muss im UEFI das Secure Boot deaktiviert (enabled) werden. Einzelheiten hierzu, siehe:  http://www.drwindows.de/windows-anleitungen-faq/62061-windows-8-secure-boot-abschalten-deaktivieren.html  




Muss das nicht nur unter win8 beachtet werden? 

0
@sprewi94

Nein, bei Win8/8.1 sind noch weitere Hürden zu überwinden. Wichtig ist bei einem UEFI außerdem, dass Windows eine 64-Bit-Version ist. 

Der ISO Download muss außerdem bootfähig auf den Stick geladen worden sein.

0

Was möchtest Du wissen?