Win7 Installation auf NEUER Festplatte - CD Laufwerk wird nicht erkannt, da Treiber fehlt.

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hy,

also für ein CD/DVD Laufwerk braust du keine Treiber mehr. Die Treiber sind schon alle mit in Windofs dabei (seit graumer Zeit)! Hat hier auch schon jemand geschrieben,...

Ganz wichtig bei der neuen Installation sind in aller Linie einmal alle Chipsatztreiber deines Mainboards/Grafikkarte,.... Dann auch mal ins Bios schauen Wie deine Optischen Laufwerke drin sind und ob im Bios Plug&Play aktiviert ist. Im Zweifelsfalle mal probieren das "über die Hürde hinweg" abzuschalten - dann entsscheidet das Bios wie die Geräte gehandelt werden,... Dann sehe ich in deinem Screenshot auch noch dass da das Häkchen dran ist das nicht-Windofs-kompatible ausgeblendet werden,... (darfst windofs nicht alles glauben). mach das mal weg und wähle wie beschrieben das DVD Gerät etc. aus,...

Normalerweise solltest du spätestens dann zumindest ersteinmal weiter kommen, auch wenn windows motzt,... Und wenn du schon dabei bist schalte bei computersicherheit (Hardware) auch die Treibersignierungs-Prüfung ab. Gerade wenn du ein Älteres Gerät hast will dir Windows das dann nicht nehmen,...

Viel Erfolg,

Paul.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi,
für das CD-Laufwerk sind keine zusätzlichen Treiber während der Installation nötig^^ Dieses ist ja onboard mit dem Mainboard verbunden und hierfür sind Standarttreiber für das Windows vorhanden, welche bei der Installation automatisch geladen werden...

Einfach die Installation normal weitermachen ohne "Zusätzliche Treiber" auszuwählen ;-)

Gruß

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Thierry
30.06.2013, 19:04

Kann an dieser stelle nicht weiterklicken. Ich werde quasi gezwungen einen Treiber zu installieren. Wie gesagt die Festplatte ist komplett neu und dort ist NIX drauf!

0

Suche unter den SATA / RAID Treibern, wenn dein DVD Laufwerk ein Sata Laufwerk ist.

Also erst mint Windows 7 booten, bis die Aufforderung für die Treiber kommt, dann die Mainboard DVD und dort suchen lassen oder selbst durchhangeln.

Wenn der Treiber geladen wurde, die Windows 7 DVD rein und weiter gehts.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Thierry
30.06.2013, 19:24

Lese meinen Beitrag bitte richtig durch. Auf der mitgelieferten CD ist der Treiber nicht vorhanden! Danke

0

Was möchtest Du wissen?