Win7: Hintergrund bei 2 Monitoren

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Dein Problem liegt nicht in der Größe der Monitore, sondern wahrscheinlich in deren Format. Schätzungsweise wir der 15 Zoll noch 4:3 haben und der Große 16:9 oder 16:10 (so wie heute üblich)

Windows 7 skaliert immer im Verhältnis zum primären Monitor.

Sprich: ist der Große primär werden beim kleinen teile vom Bild links und rechts abgeschnitten. Du erhälts ein Bildfüllender Hintergrundbild

ist der kleine Primär wird das bild ob und unter gestaucht, damit die linken und rechten Bildanteile noch drauf passen.

  1. Lösung: Kaufe zwei identische Monitore
  2. Lösung: Kaufe Windows 8, dort ist die Hintergrundbildthematik nicht vorhanden, da für jeden Monitor ein eigens verwendet werden kann (auch das gleiche in verschiedenen Auflösungen)
Manuel9496 03.09.2013, 18:28

Vielen Dank für deine Antwort.

Ich hab das Hintergrundbild jetzt auf 1920x1080 zurechtgeschnitten und den Modus auf "zentriert" gesetzt, dann gings.

0

Was möchtest Du wissen?