Win7 erkennt zwar die 6Gb Arbeitsspeicher aber es sind nur 2.74 Gb Arbeitsspeicher nutzbar

...komplette Frage anzeigen Arbeitsspeicher - (Computer, Windows, Windows 7)

4 Antworten

Ich sehe einen Widerspruch in der Fragestellung: Woraus wird geschlußfolgert, dass Win7 die 6GB erkennt? Woraus wird geschlußfolgert, dass nur 2.74 GB nutzbar sind? Wenn es ein 32-Bit System wäre, dann würde das System sagen, dass nur ca. 3GB vorhanden sind und Schluß. Nix mit 6GB.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Chrisgtaguns97 25.03.2013, 14:40

Win7 die 6GB erkennt und 5.48gb nutzbar sind

0

Hört sich stark nach einem x86 System an. Aber wenn du dir sicher bist, das du x64 installiert hast, probier mal im BIOS nachzusehen. Dort gibt es die Möglichkeit für einen memory remap. Meist irgendwo unter "advanced -> chipset settings" usw... Probier das Feature zu aktivieren, dann wird kein Speicher mehr für die PCI-e Steckkarte freigegeben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sicher, das es ei 64bit system ist? Die 2,74gb riechen stark nach 32bit...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Chrisgtaguns97 25.03.2013, 14:39

schau mal auf das zweite bild

0
TurboTP 25.03.2013, 14:49
@Chrisgtaguns97

Ist der Speicher im msconfig begrenzt? Wird der im Bootmenü komplett angezeigt?

0

2.74Gb RAM und 64bit

22222 - (Computer, Windows, Windows 7)
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?