Win7 Energiesparmodus - PC soll herunterfahren und nicht in den Standby gehen

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

ich noch erwähnen, dass meistens VLC läuft, wenn der Computer sich in den Standby-Modus schaltet.

Das ist normal

-

meinen PC so einzustellen, dass er sich 30 Minuten nachdem ich das letzte mal meine Maus oder Tastatur angefasst habe, herunterfährt und NICHT in den Standby Modus geht.

eher Ruhezustand nehmen (erfordert die RAM-Größe an Festplattenplatz für die Hiberfil.sys) -> ist auch "aus" & RAM-Inhalt auf der Festplatte (schnelleres Fortsetzen)

-> Systemsteuerung -> energie

ggf. lege eine Taste (Deckel gilt auch als Taste) fest, die das macht

Schau in die Energieeinstellungen (in der Systemsteuerung zu finden). Da kannst Du zumindest den automatischen Standby ausschalten.

Ich möchte ja, dass er Herunterfährt und nicht die ganze Nacht lang sinnlos eingeschaltet ist. Mir würde es ja schon reichen wenn ich in den Systemeinstellungen eine Option hätte, zwischen herunterfahren und Standby wählen zu können. Aber leider ist gibt es dort nur Zeitangaben für den Monitor und Standby-Modus.

0

Was möchtest Du wissen?