(win7) Datei lässt sich nicht löschen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

probier mal das programm unlocker,das sollte dein problem lösen. gibt es gratis im netz zum download

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TheReaper567
26.11.2015, 23:51

Wie benutze ich das? Rechtsklick auf die zu entfernende Datei und dann den Unlocker zum öffnen auswählen? Da tut sich nämlich nix ..

0

Das hört sich nach einem ungültigen Eintrag im Dateisystem an, oder nach einer Datei mit einem ungültigen Zeichen im Namen.

Möglicherweise hilft es, die Partition (das "Laufwerk") zu bereinigen oder zu reparieren.

Wenn auch das nichts hilft, hilft es oft, den Computer mit einem Linux-Live-System zu starten und die Datei von dort aus zu löschen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TheReaper567
27.11.2015, 00:08

Danke aber der Unlocker hat doch noch geholfen :)

0
Kommentar von catweasel66
27.11.2015, 00:23

der linux trick wäre bei mir als nächstes gekommen. allerdings haben sehr wenige user sowas zur hand. bei mir liegt das zuhauf rum :-)

hilft auch oft bei rep-arbeiten oder beim sichern von daten bei zerschossenen win systemen.sollte eigentlich jeder win nutzer haben

0

Das Programm würde ich mal mit einem Antivirenscanner scannen zum Beispiel Kaspersky

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hier ist ein Bild von der Meldung

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?