Win7 auf Festplatte, Win10 auf Stick, was passiert, wenn ich Win10 auf die Win7 Festplatte mache?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Wenn du Win10 auf die Festplatte, auf der bereits Win7 installiert ist, installierst, wird dein Win7 in einen Ordner "Windows.old" verschoben und ist dann so nicht mehr nutzbar. Aber du kannst aus diesem Ordner deine persönlichen Daten wieder herstellen (in Win10).

Hast du aber zwei Partitionen auf z. B. C:, kannst du ohne Probleme Win10 auf die 2. Partition installieren. Oder auf eine andere Festplatte.

Dadurch erhälst du ein Dual-Boot-System und kannst beim Start auswählen, mit welcher Windows-Version du starten willst.

Wichtig ist immer, dass das ältere Betriebssystem zuerst installiert ist/wird.


Hallo byXge,

Zwei Betriebssysteme kann man auf keinem Fall auf einer und derselben Partition haben. Wenn du Win 10 und Win 7 auf einer Platte installieren willst, dann brauchst du jede Version auf einer separaten Partition zu installieren. Sonst geht es nicht.
Was willst du eigentlich - nur Win 10 auf die existierende Partition installieren oder beide Versionen behalten?
Hier ein Artikel zum Thema Dual-Boot: http://www.pc-magazin.de/ratgeber/windows-10-dual-boot-windows-7-8-linux-anleitung-3195227.html Vielleicht kann dir das weiterhelfen.

lg

Wenn du es als Upgrade installierst bleiben alle deine Daten/Programme auf Wunsch erhalten. Dein Win 7 ist dann weg.

Du kannst es allerdings auch auf eine 2. Partition neben Win 7 installieren.

byXge 26.09.2016, 16:05

Ich habe Windows10 auf einem Stick. Nicht als Upgrade.

Danke.

0
onomant 26.09.2016, 16:41
@byXge

Entscheidend ist, wie du installierst. Eine besondere Upgradeversion gibt es nicht.

0

Du hast dann einfach ein zweites Betriebssystem und musst beim start des Rechners auswählen, ob du mit Win7 oder Win10 starten möchtest.

würde ich dir nicht empfeheln hole dir ein original programm, preisgünstig bei www.pearl.de

UPDATE: Alles geht, der Stick hat Windows 7 auf Windows 10 geupdatet. Alle Daten sind noch da. Danke für eure hilfe.

Was möchtest Du wissen?