Win7 alle exe Dateien sind jetzt LNK Dateien

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Guten Morgen,

mach mal einen Rechtsklick auf einer die lnk-dateien und klicke auf "Eigenschaften". Wähle zunächst den Register "Allgemein" aus und sieh dir den Dateityp an. Ist wirklich eine Verknüpfung. Dann wähle den Register "Verknüpfung" und schaue das Ziel der Verknüpfung an.

Poste deine Ergebnisse!

Ja alles isnd verknüpfungen hier z.b "C:\Program Files (x86)\DVDVideoSoft\Free YouTube Download\FreeYouTubeDownload.exe" und des zeigt es als LNK.Datei an

0
@DominikH1994

Wenn du jetzt einen Doppelklick auf die Datei macht, dann öffnet sich also der Editor???

0
@jay89

Du hast in der Fragestellung geschrieben, dass sämtlich Dateien vom Typ .exe in .lnk "umgewandelt" wurden. Hast aber als Beispiel oben eine FreeYouTubeDownload.exe angeführt.

Geh mal diesen Pfad

"C:\Program Files (x86)\DVDVideoSoft\Free YouTube Download\FreeYouTubeDownload.exe"

und führe die FreeYouTubeDownload.exe mit einen Doppelklick aus. Wenn das funktioniert ist ja alles Ordnung. Schließe die Anwendung wieder. Mach einen Rechtklick darauf und klicke auf "Senden an Desktop" und du hast wieder eine fehlerfreie Verknüpfungen zu deiner Anwendung.

0

Das hört sich gewaltig nach etwas Bösem ein, das sich auf Deinem Rechner eingenistet hat! Hab ich schon mal bei einem Kunden erlebt, war ein Virus! --> Scanner drüber laufen lassen!

Hab noch mal nach geschaut, Wiederherstellung geht nicht mehr weil auch lnk! Kommst um eine Neuinstallation nicht herum! Hoffentlich hast Du Deine "wichtigen" Daten gesichert (Dokumente, Bilder...). War garantiert ein Virus, der via Backdoor von einer Webseite kam! Besorg Dir auf jeden Fall ein vernünftiges Virenschutzprogramm, da Deines es offensichtlich nicht gemerkt hat, falls überhaupt vorhanden.

0

Mach doch eine Systemwiederherstellung. Mit Datum vor dieser falschen Einstellung.

Was möchtest Du wissen?