(Win20) SSD/HDD Fedtplatte benutzen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Bei den Programmen wirst du während der Installation gefragt wo sie gespeichert werden sollen (eventuell muss man eine Benutzerdefiniert Installation auswählen). Da kannst du ihnen sagen das sie auf die HDD sollen.

Standardmäßig wird der Desktop auf C: gespeichert. Das kannst du aber ändern. Geh in deinen Benutzer Ordner, rechtsklick auf den Desktop Ordner, Eigenschaften dort kannst du unter dem Reiter Pfad festlegen wo der Ordner gespeichert wird. (das kannst du so auch mit den anderen Benutzer Ordner wie Bilder, Dokumente usw machen)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In der Standardinstalation liegt alles auf Laufwerk C, deiner SSD.

Du kannst aber die Pfade deiner Systemordner leicht Verbiegen z.B. auf deine HDD. Öffne den Explorer und mache einen Rechtsklick auf den Ordner dessen Pfad du umbiegen möchtest. Wähle Eigenschaften. Wähle nun den Reiter Pfad und du kannst einen neuen Pfad für den Ordner festlegen. Du musst dies zwar bei jedem Ordner einzeln machen, aber dafür nur ein mal. Vergiss aber nicht auch in den jeweiligen Anwendungen die Pfade entsprechend zu Ändern wenn diese auf einen Ordner verweisen den du verschoben hast.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ErnstGaming
13.12.2015, 14:25

Ich habe da keinen Reiter mit Pfad :O Sicher das das für Windows 10 ist?

0

Dein Windows ist auf C:/ gespeichert, demnach wohl auf der SSD, demnach auch der Desktop auf C:/..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wenn du auf dem Desktop speicherst dann auf :C  

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?