Win10 WLAN Hotspot OHNE Verschlüsselung?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Weil das für die meisten keine sinnvolle Lösung ist... gibt es einen speziellen Grund, warum Du keinen genau dafür gedachten, professionellen Access Point nimmst der allen beteiligten eine ordentliche Sicherheit bietet wie z.B.

https://www.amazon.de/gp/product/B016K4GQVG/ref=s9_acsd_ps_hd_bw_bT6syN_c_x_3_w?pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=merchandised-search-3&pf_rd_r=D99VWGSP894GZZ1Q2KQ2&pf_rd_t=101&pf_rd_p=419461d8-43ea-5d87-a9ba-2e8d6a5e2fc2&pf_rd_i=430155031

oder die Pro-Version?

Frosch2006 07.07.2017, 09:37

Wozu sollte ich ein Geschütztes WLAN haben wenn ich einen MAC-Filter sowie diverese andere Schutzmechanismen verwende? (Diese Frage ist nicht ernst gemeint)

Ich benötige ein schlichtes offene WLAN via Softwarelösung ;), Hardwarelösungen sind für mein Anwendungsgebiet keine Option

0
antwortender 07.07.2017, 10:47
@Frosch2006

Wenn Du eine Hardwarelösung ausschließt, keine Verschlüsselung möchtest, wirst Du Deine Gründe haben. Hast gleich den passenden Sniffer dazu? :)

Leider kenne ich auch keine entsprechende Software, kann Dir also nicht weiterhelfen...

0
Frosch2006 07.07.2017, 11:05
@antwortender

Wenn es wirklich nicht (mehr) möglich sein sollte, werd ichs mit Linux machen müssen hm...

0

Was möchtest Du wissen?