Win10 via USB auf PC ohne Betriebssystem?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo,

das sieht danach aus, dass der Rechner beim Booten keinen Bootloader findet. Du musst im BIOS die Bootreihenfolge so einstellen, dass er zuerst vom Stick versucht zu booten. Wird dein Stick im BIOS nicht angezeigt, musst du eine andere USB-Schnittstelle versuchen und neu starten, manche Systeme erlauben nicht alle Schnittstellen für den Bootvorgang. 

Desweiteren kann es sein, dass an deinem Rechner ein weiterer Datenträger hängt, der das Booten blockiert (z.B. eine externe Festplatte), also ggf. entfernen.

Letztendlich gibt es auch alte BIOS, die das Booten über Stick nicht erlauben. Dann muss die gute alte DVD her.

Um herauszfinden, ob dein Rechner selbst Probleme macht, versuche mal ein Starten über eine live-DVD, z.B. einer Notfall-DVD:

http://www.computerbild.de/download/COMPUTER-BILD-Notfall-DVD-Free-3127466.html

LG Culles

Du brauchst ein Windows 10 Abbild, nicht das Media Creation Tool, denn das ist nicht bootfähig

wie du sonst ins bios kommst weist du aber oder? und das geht bei dem pc nicht wenn er angemacht wird? 

ganto321 22.02.2017, 21:01

Das ist nicht das Problem das weiß ich aber ich kriege halt 0 Anzeige auf dem Bildschirm, keine Signal Grafikkarte als auch Onboard grafik probiert

0
gepetert 22.02.2017, 21:04
@ganto321

das is blö... ja. wie alt ist der pc, hat der noch zusätzlich onboardgrafik ? dann dort mal monitor anschließen anstatt an der grafikkarte. oder wurde der monitor nicht aktiviert beim anmachen und bleibt im standby, dann erst pc einschalten und paar sec später den monitor einschalten

0
ganto321 22.02.2017, 21:09
@gepetert

Den PC habe ich seid heute komplett neu , i5 7500, GTX 1060 6gb, MSI b250m .. ja an der Onboard grafik hatte ich es schon probiert 

0
SdkHunter 22.02.2017, 21:15
@ganto321

probiere vielleicht mal eine andere Anschlussmöglichkeit zum Bsp. Fernseher wenn deine Mainboard onboardgrafik ein hdmi- out hat. In das Bios kommt man normalerweise wenn man " entf " drückt nachdem du den PC angeschaltet hast einfach ein paarmal " entf " drücken wenn es dann nicht am Bild liegt... . Dann musst du die Bootreihenfolge ändern so dass der USB- Stick als erstes gebootet wird. Hast du den selber gebaut?

0
gepetert 22.02.2017, 21:16
@ganto321

ja dann hast auch sicher schon alle komponenten gecheckt ob alles richtig angeschlossen ist, hdd/ssd, ram vorhanden usw..?

wenn kein bild kommt denke ich muss was zwischen grafikkarte und monitor nich i.o. sein, sonst kommt zumindest irgend etwas auch wenns nur ne fehlermeldung ist. 

0

Was möchtest Du wissen?