Win10 Upgrade?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

windows 10 ist schnell , stabil , hat direktX12 für die neuen Spiele. 

Ein Mix aus Win 7 und win 8 Es ist die Zukunft  und mittlerweile ist  bereits das 1. große Update enthalten also windows 10 -update 1511 

windows 10 ist halt ein modernes OS , für die Zukunft gerüstet . Bei mir läuft es auf 3 PCs perfekt , vor allen jetzt , mit Therehold ist schneller geworden 

Der download ist noch bis zum 29.7.2016 kostenlos.

Nach der Installation kannst du innerhalb der ersten 30 Tage problemlos zum vorigen windows zurück

Bei der Installation wird nichts gelöscht .Daten , bilder Musik , programme bleiben erhalten. Vor der Installation prüift microsoft ob der Pc die technischen Voraussetungen erfüllt

Sicher ist , alles was auch unter windows 8 läuft, läuft auch unter windows 10 . Ob alle alten Spiele von win7 laufen ist nicht sicher aber

Für ältere Programme gibt es einen Kompaktibilitäts Modus . 

War es einmal installiert, kannst Du es bei Bedarf jederzeit wieder neu installieren

Die Hersteller werden in Zukunft nur noch Geräte , Programme und Treiber für windows 10 entwickeln

Du musst vor der Installation Deinen Virenscanner und etwaiger Optimierungsprogramme deinstallieren , sie behindern die Installation.

Nach der Installation musst Du Deine Treiber aktualisieren oder von der Herstellerseite neu installieren.

Räume Deinen Pc vorher auf ,lass die Datenträgerbereinigung laufen , lösche  und deinstalliere überflüssiges

Die Installation dauert , je nach Internetverbindung , Serverauslastung und Zustand des Pc zwischen rasanten 20 Minuten und unglaublichen 22 Stunden.

Der Pc startet mehrmals neu und zeigt länger Blackscreens und scheinbar eingefrorene Fortschritts Anzeigen

https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DieterBuschkatz
07.07.2016, 15:02

Hmm ok was verstehst du denn unter optimierungsprogramme? nur sowas wie z.B. TuneUP oder auch sowas wie VPN-Programme?

Zum Thema Treiber aktualisieren: Gibts in Win10 ein Center wo ich alle Treiber einsehen/aktualisieren kann? Ich weiß nämlich nichtmal welche ich alle habe und ohne bestimmte Treiber (prozessor, tatstaur, maus etc. pp.) kann man den PC doch gar nicht erst nutzen?!

0
  1.  Ja hier: https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10

Am besten oben auf aktualisieren.

2.  Du könntest Windows 10 komplett neu installieren, also kein Upgrade

3. Kommt drauf an wie schnell die Internetverbindung ist und welche Hardware verbaut ist.

Das Herunterladen kann je nach Internetverbindung lange dauern, oder auch kurz. Bei mir waren es meist 30 Minuten. Danach das installieren kommt es drauf an wieviel Daten auf dem PC sind, und ob eine shcnelle SSD oder eine ahme HDD verbaut ist.

4. Wichtige Daten sollte man defintiv sichern, denn es kann immer etwas schief gehen. Aber wenn du auf Daten behalten gehst sollte nichts verloren gehen.

Kann man daher so konkret nicht sagen.

MfG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DieterBuschkatz
07.07.2016, 15:03

Naja aber um Win10 neu zu installieren bräucht ichs ja erstmal :D und ich sehs ehrlich gesagt nicht ein mir des zu kaufen wenn ich eh schon win7 hab

0

Was möchtest Du wissen?