Win10 clean install?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Lade dir kostenlos das aktuelle Build von Windows 10 (Threshold 2) mit Hilfe des Media Creation Tools von der Microsoft Website herunter. Brenne das heruntergeladene Image auf eine DVD oder Schreib das Image gleich bootfähig auf einen USB-Stick. 

https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10ISO

Mit dem aktuellen Build werden auch Produkt Keys von Windows 7 und 8.x zur Aktivierung akzeptiert. Boote von den Installationsmedien und sobald die Installation nach der Partition fragt, die System-Partition inkl. den vom System reservierten Bereich löschen. In dem unpartitionierten Bereich eine neue Partition anlegen und die Installation fortsetzen.

Deine anderen Partitionen bleiben davon unberührt und stehen nach Abschluss der Installation (Einrichtung von Windows 10) mit all deinen Daten wieder zur Verfügung. Ein sichern der Daten auf externe Speichermedien ist also nicht zwingend notwendig. 

LG medmonk 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Über zurück setzen werden einfach nur die Standard Sachen wiederhergestellt, das ist keine Clean Installation.

Willst du wirklich eine saubere Neuinstallation kommst du nicht drum herum das ganze über eine CD, einen USB Stick oder ein sonstiges Installationsmedium zu machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MrRisan
15.02.2016, 00:24

achso schade. werde ich dort aber die Wahl haben welche partition ich löschen kann. weil habe viele wichtige Sachen die ich nicht verlieren möchte

0
Kommentar von GamerIV
15.02.2016, 00:29

Ja du kannst auswählen welche du nicht löschen willst.

0
Kommentar von MrRisan
15.02.2016, 00:46

vielen dank. die Daten bestehen größten teils aus Bildern ;)

0

Wenn du Pech hast werden die Partitionen nur in der Datendrägerverwaltung angezeigt die dann formatiert werden wollen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?