Win10 Boot-USB-Stick erstellen?

4 Antworten

lade dir die alternative "windows 7 usb dvd download tool" bei microsoft herunter. damit geht es genau so gut und funktioniert nicht nur mit win7

vorher besorge dir die iso-datei, die gibt es alternativ auch auf anderen seiten, z.b. winfuture.de

soll ich dann das tool ausführen und die iso datei rein kopieren oder was soll ich da genau machen? und könntest du mir evtl einen link von der iso geben? LG Tom

0

Du kannst auch die ISO herunterladen und dann mit JUMI auf eien USB Stick entpacken. Aber der Stick muss grösser als 5 Gb sein.

Windows 10 per USB-Stick Installieren ohne CleanInstall?

Hallo,

ich habe folgendes Problem: Ein PC soll von Windows 7 (64 Bit) auf Windows 10 (64 Bit). Hierzu habe ich versucht das Media Creation Tool von Microsoft zu verwenden um damit Win10 auf dem PC zu installieren, ohne Datenverlust. Dies ist jedoch nicht möglich, da an einem bestimmten Punkt das Media Creation Tool abbricht und mir sagt das mein Product Key nicht überprüft werden konnte, obwohl ich vorher keine Möglichkeit habe diesen erneut anzugeben. Naja, ist ja auch egal.

Dann habe ich mir mit dem selben Tool kurzerhand einen bootfähigen USB-Stick erstellt und den PC damit gestartet. Das hat soweit funktioniert. Ich war dann auch im Menü und habe mich dort soweit durchgeklickt, wo ich zwischen Update und CleanInstall wählen muss. Ich habe die Update-Option gewählt, da ich (wie bereits erwähnt) alle Programme und Datein behalten möchte/muss. Doch anschließend sehe ich das folgende Fenster: https://imgur.com/a/2l0MtWi. Jedoch verstehe ich nicht was damit gemeint ist und was ich nun tun muss.

Ich bedanke mich im Vorraus für jede konstruktive Antwort!

...zur Frage

Mein PC startet nicht mehr. Fehlercode: 0x000014c. Was soll ich tun?

Seit dem ich diesen Fehlercode, samt Text, bekommen habe, will mein Computer nicht mehr staten. An der stelle wo "Windows wird gestartet..." kommen soll, kommt ein blauer Bildschirm mit der Überschrift: ,,Recovery". Ich habe schon die SATA-Konfigurationen geändert, ein Windows Tool mittels USB-Stick genutzt und mein PC nach losen Kabeln (innen/außen) abgesucht. Ich habe ein Win10 Betriebssytem, 8GB Ram, und ein APU A-10 6790K 4GH. Kennt vielleicht jemand noch eine weitere Möglichkeit?

...zur Frage

Wie behebe ich den Fehlercode 0x80070005-0xA0019?

Hallo zusammen. Ich habe letztens versucht ein Windows Installation Media Creation Tool auf meinen USB-Stick zu installieren und als ich fast fertig war, ist dieser Fehlercode aufgetaucht "Fehlercode 0x80070005-0xA0019". Könnt ihr mir sagen wie ich diesen Fehler beheben kann ? Ich bedanke mich schon mal im Voraus auf hilfreiche Antworten Gruß CRAFTsJACK :)

...zur Frage

Win10 von USB stick booten?

Moin, nach einem gescheiterten win10 update lässt sich mein Laptop nicht mehr starten. Ich habe den konkreten Fehler in einem Forum gefunden, dort wird geraten windows über einen USB Stick zu booten. Meine Frage ist nun, ob ich dann auch Zugriff auf meine Daten habe oder ob dann trotzdem alles weg ist? Grüße Johannes

...zur Frage

Media Creation Tool USB Stick von 256GB auf 32GB geschrumpft

Mein USB Stick ist nachdem ich ein Windows 10 Installationsmedium darauf installieren lassen habe (Media Creation Tool) von 256GB auf 32GB geschrumpft. Wie kann ich das rückgängig machen? Pisst mich gerade mega an. Bin dankbar für jede Hilfe!

...zur Frage

Windows Media Creation Tool funktioniert nicht?

Guten Abend,

ich versuche seit gestern Abend Windows 10 neu auf einer SSD zu installieren. Ich versuchte direkt über das Windows Media Creation Tool eine ISO Datei auf einen USB Stick zu laden. Dieser Stick ist formatuiert, hat mehr als 8 gb Speicher und er lief bis jetzt fehlerfrei. Leider brach der Vorgang bei der Installation (Herunterladen ging ohne Probleme) bei immer genau 50% ab. Ich probierte es auf 4 verschiedenen PC´s (die alle aktuell sind) und mit verschiedenen Speichermedien.

Kennt ihr eine Lösung für dieses Problem?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?