Win10 Besser oder schlechter (gaming)?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich benutze Windows 10 schon seit es in DE rausgekommen ist. Ich finde es gibt keinen wirklichen Unterschied mit Spielen. Das Betriebssystem ist schon etwas schneller ist mir aufgefallen, aber nen FPS boost habe ich nicht wirklich bemerkt. Es laufen alle Spiele die ich vorher gespielt habe ohne Probleme. (Skyrim, garrys mod, tf2, so ziemlich alle spiele von valve, minecraft)

Es hat hin und wieder ein paar Macken, aber ich muss sagen dass ich sonst damit echt zufrieden bin.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Einaccount 08.02.2016, 02:21

Ok danke, du hast mich beruhigt :-D 

2

Win 10 bietet ja exklusiv DirectX 12, was das Gamingerlebnis deutlich steigern soll. Nur unterstützen die NVIDIA-Grafikkarten nicht alle Funktionen davon. Ältere Spiele funktionieren auf Win 10 nicht. Soll definitiv das Gamingerlebnis von neueren Spielen steigern, aber nicht alle haben DirectX 12, aber das kommt noch.

Ich persönlich bleibe bei Win 7. Da ich da noch ältere Spiele ohne Probleme spielen kann mit ein paar Fixes. Und die Spionagemaschine Win 10 kommt mir nicht auf nem PC an dem ich auch surfe. Dafür würde ich mir evlt. irgendwann nen 2. Gaming-PC anschaffen, um dort nur die neuesten Spiele zu zocken, aber sonst nichts.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Moin @Einaccount,

Windows 10 wird seine volle Funktionalität erst mit Spielen nach Mitte 2016 beweisen können. "Normale" Spiele die dürften genauso gut oder schlecht mit Windows 7 laufen.

Gruß

Der Geier

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

win 10 brauche ich nicht ist nicht so meins will bei win 7 bleiben

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?