WIN10 - inaccessible boot device reparieren?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe es hinbekommen ^^ Windows 10 iso gedownloadet, gebrannt und Windows 10 neu installiert. Reparatur ist bei mir immer fehlgeschlagen

das problem bei mir ist, dass ich ja erfolgtrerich win7 auf 10upgegradet habe aber da windows10 beim 2ten internen rücksetzung auf ein "sauberes win10" sind wohle die Windows 7 informationen samt key ersetzt bzw gelöscht worden, da ich ja den ganzen pc über einen selbsterstellen boot bzw recovery usb stick von DellDataIrgendwas auf win7 zurückgestellt habe. nun scheint es als her noch den ungültigen key vom Mediacreation tool drinne, da er ja keine Original zur verfügung mehr hatte. Denn meine lizenz-id unterscheidet sich plötzlich von dem sticker aufn rechner AAAAABER windows sagt mit dass es original und aktiviert sei. deshalb bietet er mir nicht an es zu ändern

0

Dann gibt es wohl keine andere Möglichkeit dein Windows zu retten. Ich habe nähmlich bevor ich resetet habe, den Key ausgelesen. Dann kauf dir Windows 7 Home Premium oder so und installiere es. Dann kannst du upgraden. Beim Upgraden kannst du dann gleich entscheidenden, ob du deine Daten behalten willst oder nicht.

0

Hatte GENAU das gleiche Problem wie du. Bloß ich habe davor den Key ausgelesen. Bei Fragen einfach kommentieren

0

Ich habe das auch D: lade mir gerade die ISO-Dateo herunter von Windows 10 und installiere es neu. Den Key habe ich zum Glück vorher ausgelesen. Und hoffe, dass er auch geht :((( bitte, ich brauche euere Hilfe Community.

Det Klassiker: Geh ins BIOS und stell dort den SATA Controller auf den ursprünglichen Wert ein (AHCI oder IDE).

also beim bios von oben der 4te button (advanced chipset settings)? da kann ich unter "SATA Mode" nur zwischen "Raid"(Standard) und "ATA"(?) welchseln.

0

da hat sich nix getan :'( immernoch die doofe schleife :'( lass gerade via f-12 taste das eigene diagnose Programm angeschmissen. dass es auch was bewirkt bezweifel ich mal ganz vorsichtig :)

0
@Garo88

Dann war vor der Windows10 Installation der Raid Modus aktiv. Dafür sind immer speziell auf das Mainboard abgestimmte Treiber erforderlich. Die es für Windows10 offensichtlich (noch) nicht gibt.

0

geforce grafikkarte aktivieren im bios?

hi bei mir ist ständig nur die onboard grafikkarte aktiviert. ich habe einen dell xps l702x. da ist noch eine geforce gt555 verbaut. aber die kann ich irgendwie nicht aktivieren. bei chip.de steht das man es unter bios machen kann. auch dort werde ich nicht fündig. ich habe gehört das dieser notebook einen 3d display hat? stimmt das?

...zur Frage

Warum findet mein Dell Latitude E6410 Bios Update A14 keine "Boot-Devices" mehr?

Mein Dell Latitude E6410 Bios Update A14 findet keine "Boot-Devices" mehr! Weder im "One-Time-Boot-Menü", oder beim normalen Booten. Festplatte funktioniert. Auch einen Stick (per USB) kann er nicht finden.

Irgend welche Ideen, zum Lösen des Problems? Ich kann nicht einmal ein Bios-Update machen... er bootet ja nicht mehr :/

Vielen Danke im Vorraus

Matze

...zur Frage

BIOS update bei einem Dell XPS 15z trotz Akku fehler?

Ich habe einen alten Dell XPS 15z bei mir rumliegen und will gerne ein Bios update durchführen allerdings ist der Akku kaputt und der Laptop kann nur im Netzbetrieb laufen das Bios update benötigt aber mindestens 10% Akku gibt es einen weg den Akkustatus zu fälschen odereine andere Lösung?

Ich habe Windows 10 als Betriebssystem.

...zur Frage

Boot Leistungsmodus Pc

Hey Leute, 😉

Ich habe grad vor meinen PC ein bisschen zu tunen. Also ich bin vom Start in das Bootmenü reingegangen und wollte fragen was Boot Leistunngsmodus ist.

Also bei der Erklärung von Asus Uefi Utility-advanced Modus steht folgendes:

Wählen Sie den Leistungsmodus, den das BIOS vor Übergabe an das Betriebssystem einstellt.

Heißt das, dass mein Pc dann schneller startet oder was?

Hoffe Ihr könnt Mich da aaufklären.

Danke im vorraus!

...zur Frage

Mein PC startet einfach nicht vom win 10 Stick hab im BIOS richtige boot Reihenfolge also 1. Stick 2. Hdd?

Bitte hilfe

...zur Frage

Warum funktioniert meine Tastatur nicht?

Mein Pc fährt nicht mehr hoch, um das Problem zu beheben habe ich mit Hirens Boot CD gebootet. Um aus den verschiedenen Optionen zu wählen, benötige ich die Tastatur. Diese funktioniert aber nicht mehr. Komischerweise funktioniert sie allerdings im Bios ganz normal. Wenn ich jedoch nicht ins Bios gehe, sondern. per F 12 ins boot Menü (hier scheints zumindest am Anfang ja auch noch zu funktionieren), kann ich im Bootmenü auch nichts mit der Tastatur machen!?
Kann mir jemand helfen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?