Win XP OEM - geht, oder geht nicht? Sinnvoll?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Windows XP stirbt April 2014 ( -> Umstieg auf windows 7 )

Nur noch das Linux fürs Internet nutzen, nicht mehr XP !

Win XP gibts billig auf ebay, sogar mit Key, musst Du gucken

XP auf USB: ISO to USB oder Unetbootin oder MS win 7 USB Download tool

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Innerlicht
27.06.2013, 08:18

Naja aber da wird ja der Bildschirm nicht einfach so schwarz. Es lässt sich ja trotzdem noch zum Schreiben und Co. benutzen. Für das Internet habe ich ja einen "großen" Rechner, aber der lässt sich so schlecht mit in den Urlaub nehmen ;)

Und das mit eBay weiß ich - steht doch in der Frage...allerdings ist das meistens immer diese OEM Version, deswegen frag ich ja nach.

0

moin, mit dem erwerb einer neuen ode rgebrauchten win xp version erhältst du auch gleich einen neunen code. dieser funktioniert dann auch auf deinem netbook! ob dein gerät beim starten eine externes laufwerk erkennt, das kann ich von hie rnicht sagen, es käme aber auf einen versuch an! wie weit startet dein netbook denn! kommt es über die bios meldungen hinaus? ist die batarie noch gut und voll? hast du evtl. für eine neuinstallation noch alle nötigen treiber zur hand - usb schnittstelle, bildschirm, grafikkarte etc? saguma

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Innerlicht
27.06.2013, 08:16

Also, wenn ich das Netbook starte, kann ich wählen ob Win XP oder Linux. Linux läuft ganz normal.

Win XP kommt bis zum Anmeldebildschirm, lässt auch zu, dass ich mich anmelde und lädt dann den Desktop normal. Nach ein paar Sekunden friert er dann ein.

Die Batterie bzw. der Akku ist meinem Hund zum Opfer gefallen, deswegen hängt das Netbook nur am Netz. Die Standarttreiber müsste ich noch irgendwo haben, ja.

0

Was möchtest Du wissen?