win xp mit upgrade zu win 8 und update zu win 8.1 gemacht, nun will ich diesen Lizenzkey auf einen neuePc ziehen und gleich 8.1 oder 10 install. geht das?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Du schreibst ziemlich unverständlich. Wenn Du die 8er Lizenz auf einem anderen PC(Sytem???) nutzen willst, musst Du den XP-PC erst formatieren und dann bei Microsoft die neuerliche Aktivierung für den anderen PC beantragen. Das geht über Internet oder Telefon, ist aber nicht ganz einfach. Wenn Dir dann die 8er-Lizenz wieder zur Verfügung steht, kannst Du auf dem zweiten PC W8 installieren. Nach meiner Erinnerung bietet Microsoft inzwischen das Direktupgrade von 8 auf 10 an.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von audtraveller
10.06.2016, 10:36

Sorry für die Verwirrung.
Also PC war XP ist nun 8.1.
Mit Upgrade-Box von XP zu Win8 und dann Update zu win8.1.
"Altes System wird natürlich deaktiviert und eingestanzt!"

Ich will nur sicherstellen, das ich den aktuellen Code wieder nutzen kann für das neue system. Die SW gehört ja mir und diese will ich nun weiterhin auf einer neuen HW verwenden.

Ich will nur nicht nochmals alle diese Schritte machen müssen.

Darum die Frage:

Kann ich den Key auf dem jetzigen System 8.1 auslesen, den alten pc deaktivieren, neue hardware zusammenbauen, neues system aus dem internet runterladen und "den Key von meinem alten System" dazu nutzen um eine vollwertige installation zu bekommen?!"

Nun klarer?
Danke für die Mühe!

0

Installier einfach win8 mit deinem Key und Update auf win10 oder installier direkt 10 mit dem Key von 8

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von audtraveller
10.06.2016, 10:19

geht das? Ist der key der dann für xp gepasst hat konform für win 8 (8.1) ?

0
Kommentar von MrMiles
10.06.2016, 10:21

Nein, aber für win 10

0

Was möchtest Du wissen?