Win-Win-Situationen: Besser als Sex?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Die Befriedigung aus wirtschaftlichem Erfolg und die Befriedigung durch Sex sind zwei verschiedene Dinge und nicht direkt vergleichbar.

Einige wollen mehr hiervon, andere mehr davon, viele werden sagen dass man im Leben generell verschiedene Formen von Befriedigung braucht, um sich erfüllt zu fühlen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

"Win-Win-Situation ... ganzheitliche Strategien ... Symbiose ... Synergie ... Potenzial"

Toll. Du kennst schon eine Menge typischer Bullshit-Phrasen. Wenn Du obendrein noch solch affektiertes Beratersprech wie "gut aufgestellt, "proaktiv", "Networking", "Socializing", "Branding" oder "Key Account" mit einbaust, klappt's vielleicht auch mit dem Orgasmus.

Und falls nicht, kannst Du Dich immer noch mit den Kommaregeln befassen oder Bullshit-O-Mat spielen:

http://www.spiegel.de/karriere/bullshit-phrasen-im-buero-manager-sprech-ueben-mit-bullshit-o-mat-a-1004202.html


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von PeVau
08.02.2017, 23:17

:-D

Jetzt muss ich noch eine Weile aufbleiben, vor Lachen könnte ich sowieso nicht schlafen.

3

Das hängt von den Umständen ab.

Oftmals zahlen die Zeche für eine Win-Win-Situation unbeteiligte Dritte. Auch beim Sex soll dies vorkommen.

Daher müsstest du schon konkreter werden, wenn du eine Wertung willst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Insbesondere bei geschäftlichen oder politischen Aktivitäten ist es ja durchaus üblich dass man nach ganzheitlichen Strategien sucht, um die perfekte Symbiose oder Synergie zu realisieren und das Potenzial voll auszuschöpfen.

Ja. Und?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was willst du uns eigentlich mit all den Phrasen so sagen? Ich stelle bescheiden fest, dass du mir schwurbelst.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei VW verband man früher beide Aspekte miteinander. Nach dem Geschäftabschluss kam man mitunter anderweitig zum Abschluss.

Aber was genau möchtest du denn nun wissen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Stephan789
08.02.2017, 22:09

Und Bill Clinton auch!!!

2

Wie meinst' denn das ??

Und wen schlägst du für den Job vor? Etwa Angela?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Stephan789
08.02.2017, 22:08

Bah!!!! Du Ferkel. Es gibt Menschen an die denke ich wenn mir ganz übel ist, damit ich mich besser übergeben kann!!!

2

Was möchtest Du wissen?