Win werde ich meine Schwester los?

3 Antworten

Das wird nix. Überlass dies mal dein Erwachsenen deiner Familie.

Übrigens, das "Baby" deiner Schwester ist kein Baby mehr wenn es 3 Jahre alt ist.

Oh und, egal ob Halb- oder Ganz... Schwester ist Schwester, ein gemeinsames Elternteil habt ihr ja dann immerhin.

Geh zum Jugendamt. Jedes Kind in einer Familie, wenn es keine "ganzen" Geschwister sind, hat aufgrund von Privatsphäre etc. gesetzlich das Rexht auf ein eigenes Zimmer, des weiteren kannst du noch die restliche Lage schildern. Die Telefonnummern gibts im internetu

Sag deinen Eltern sie sollen durchgreifen und sie rauswerfen, ansonsten gehst du zum Jugendamt und schilderst denen die Zustände. Ich schätze mal ihr habt eine 2-Zimmer Wohnung, da können keine 5 Personen drin wohnen

Ja das Problem ist aber das meine Mum trz immer voll auf der Seite meiner Schwester ist.. Also wir haben 3 Zimmer hab noch 2 Zwillingsbrüder und mein Vater meine Brüder und ich haben uns das mit dem Jugendamt auch schonmal überlegt aber ich hab angst dass meiner Schwester das Baby weggenommen werden kann? Naja ich werd auch nochmal mit meinen Brüdern drüber reden aber trotzdem vielen dank

0
@Didi21804

Das Baby wird deiner Schwester, solange sie sich gut darum kümmern kann, nicht weggenommen. Es geht um deine Kindheit und die des Babys. In der Zeit "entwickelst" du deinen Character und ständig Streit tut dem sicherlich nicht gut. Du fühlst dich ja wohl in der Situation auch nicht sonderlich gut. 

Jugendamt ist keine schlechte Idee. Es bringt dich auch nicht sofort in eine Heim sondern überlegt sich oft auch andere/bessere Lösungen.

0

Widmung/Spruch für meine Schwester

Hey, ich habe meiner Schwester (32) ein Notizbuch geschenkt. Ich (15) habe eig nicht viel mit ihr zutun, da wir halbschwester sind. Aber sie möchte, dass ich eine Widmung reinschreibe. Habt ihr etwas süßes, was aber nicht zu kitschig ist? Mir fällt absolut nichts ein... Und in Google mit "Spruch Schwester" o.ä. kommt man auch nicht weit.

...zur Frage

Ist es normal seine Schwester zu hassen?

Ich hasse meine Schwester! Sie ist volljährig und damit 1 Jahr älter als ich. Sie ist faul, dumm und nervt! Sie kommandiert mich immer rum, zb. ihr Sachen zu holen und zu machen wofür sie zu faul ist. Wenn ich es nicht mache erpresst sie mich! Sie erpresst mich damit: Sie sagt meinen Eltern das ich mal Schule schwänze und würde sogar Lügen erfinden die meine Eltern glauben. Ich habe keine Lust mich rumkommandieren zu lassen aber och will auch nicht das sie petzen geht! Was soll ich machen/ was würdet ihr an meiner Stelle machen?

...zur Frage

Pflegetochter der Eltern - Heißt es dann Pflegeschwester?

Dies ist eine Frage meiner Freundin. Ihre Eltern bekommen eine Pflegetocher. Nun möchte sie wissen, wie der Draht von der Pflegetochter zu ihr heißt. Pflegeschwester? Schwester? Halbschwester?

...zur Frage

Überzeugen (Christentum)?

Hallo,

ich bin ein Christ und ich weiß nicht ob einige Familirnmitglieder auch "echte" Christen sind. Ich weiß nicht ob ich es bin?

Aber soll ich meine Familienmitglieder versuchen zu überzeugen das sie echte Christen sein sollen? Ich weiß nicht, aber irgendwie möchte ich mit Ihnen darüber nicht reden, aber ich möchte aber das Sie in den himmel kommen.

Was soll ich tun? 

P.S. Bitte nur ehrliche, ernstgemeinte Antworten.

...zur Frage

Meine kleine Schwester mobbt mich?

Hallo ich bin 15 Jahre alt und meine Schwester ist 9. Sie sagt mir immer das ich zu fett bin (68 kg) und dass unsere Eltern mich hassen weil ich nichts im Leben kann, ich kann das nicht mehr aushalten und Sperre mich immer im Badezimmer ein und heule (ich teile ein Zimmer mit ihr) Meine mum schimpft sie 1 min und dann zeigt meine Schwester mir die Zunge und geht ins Zimmer. ich weiß nicht was ich tun soll, ich kann mit ihr nicht länger leben und meine Mum beschwert sich immer das ich nicht so viel Zeit mit meiner kleinen Schwester verbringe und ja ich erzähle alles meiner Mama was sie mir antut das hilft aber nichts  (bin ein emotionaler Mensch und heule sehr oft)

...zur Frage

ich hasse meine schwester so

Ich hasse meine schwester. sie lügt petzt und zieht meine eltern immer auf ihre seite. wegen ihr denke ich soooooo oft an selbstmord. alles petzt sie ausser dem bin ich 13 und sie ist 11 ich kriege genausoviel taschengeld wie sie. ich muss auch um 21 uhr ins bett. sie auch. unfair oder? sie weiß das ich das scheiße finde aber hackt immer drauf rum. ich will abhauen aber wohin. kennt ihr unterkünfte? ich brauche hilfe

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?